Beiträge von Intrudierer

Und Ja, es hält ein wenig den hinteren Verkehr auf, weil es einfach länger dauert.

... das kann absolut "relativ" sein.:m0027:

Ich gehe mal davon aus, dass der Assistent schneller einparkt, als so mancher, der keinen solchen Assistenten hat, ihn aber (wirklich sehr!) dringend bräuchte!

Wenn ich mir so manche "Experten" im Alltag anschaue, die drei Versuche zum Einparken brauchen und dann noch immer nicht wirklich "gut" stehen oder dann sogar zum Ergebnis kommen, dass sie es in DER Lücke doch nicht schaffen ... :m0008:

DIE brauchen definitiv länger dafür, als es der langsamste Assistent tut.

Aber ihr habt schon recht: Wenn man "händisch" einparken gelernt hat und beherrscht - Im Vergleich dazu brauchen die Assistenten heute noch eine Spur zu lang.

... updaten oder lieber nicht? Die Frage kann wohl nur jeder für sich selbst beantworten.

Ich halte mich an folgende Logik:

Wenn ich etwas (z. B. eine bestimmte Funktionalität) benötige, sie aber nicht nach Ausschluss aller anderen Möglichkeiten einfach nicht zur Verfügung steht, dann ziehe ich ein Update in Betracht. Beispiele:

- Neues Kartenmaterial lässt sich nicht installieren.

- Smartphone wird nicht erkannt / Kontakte werden nicht angezeigt.

- USB-Stick mit MP3-Dateien wir nicht erkannt / nicht alle Ordner bzw. Songs werden erkannt.

- Einmal gemachte Einstellungen bleiben nicht erhalten / nervige Fehlermeldungen werden ausgeworfen.

- Sonstwas, was einem eben wichtig ist.

Ansonsten gilt für mich: Immer das Allerneueste zu installieren, nur weil es eben neu und verfügbar ist brauche ich für mich nicht.

Dafür ist mir einfach das Risiko zu groß, etwas zu zerschießen bzw. schlimmer zu machen.

Übrigens: Eine neue Firmware kann viel mehr ändern / ermöglichen als man sich vorstellen mag. Ich habe es schon erlebt, dass ein seitens des Herstellers "freigegebener" USB-Stick erst mit neuer Firmware korrekt funktionierte, weil die alte Firmware "nur" max. 4 GB und maximal 1.000 Titel in höchstens 20 Ordnern / Unterordnern verwalten konnte. Nach dem Firmware-Update wurden dann sogar USB-Sticks mit 128 GB, mehreren 10.000 Titeln und mehreren Hundert Ordnern problemlos erkannt. Und die Indizierung / Ordner- / Titel-Erkennung erfolgte plötzlich in atemberaubender Geschwindigkeit.

Herbert

Danke, aber das wird es leider nicht. Wir hier in Radevormwald müssen im Kreis Gummersbach zulassen. Da ist es leider wirklich so, wie ich geschrieben habe. ;(

Erschwerend kommt dazu, dass der Händler in Düsseldorf sitzt, also nicht gleich um die Ecke, sondern "gute" 1,5 Stunden (sofern auf der A46 ausnahmsweise mal gerade kein Stau ist) weit weg von der Zulassungsstelle in Gummersbach.

... auch wir haben Grund zur Freude:

Vertrag unterschrieben / bestellt hatten wir unseren Crossi am 28.08.20. Zu diesem Zeitpunkt wurde uns die Lieferung für KW 12/ 2021 avisiert.

Zwei Wochen später hieß es dann, er käme voraussichtlich Mitte Dezember 2020; der Termin sei aber unverbindlich. Also Daumen drücken ...

Und dann gestern der Anruf: Unser Crossi ist tatsächlich schon da! Die Wartezeit betrug also noch nicht einmal 11 Wochen! :m0011:

Jetzt müssen wir "nur" noch auf die Zulassung warten. Das kann momentan aufgrund von "Corona" bis zu zwei Wochen dauern. :m0037:

Hintergrund: Privatpersonen bekommen bei uns momentan keine Termine beim Straßenverkehrsamt / bei der Zulassungsstelle und selbst Zulassungsdienste müssen Wartezeiten hinnehmen.

Egal wir freuen uns trotzdem riesig!

:m0044:

... ähäm ...

Nun, da Du ja da angekommen bist, wo Du hin wolltest, scheidet eine Rechts-Links-Verwechslung Deineseits ja offenkundig aus. :m0005:

Ich ewähne es nur, weil wir in der Nähe von Ennepetal (Autokennzeichen "EN") wohnen / arbeiten, da kommen solche Verwechslungen nämlich häufiger vor ... :m0008:

Aber Scherz beiseite: Wie kann denn so was sein? Haben andere auch solche Probleme mit der Navi oder ist es nur Dein Gerät, was so rumspinnt?

... hat zufällig auch jemand eine Info, wie man die Kuststoff-Verkleidung der "B"-Säule zerstörungsfrei ausbauen kann?

Hierzulande sind die Straßen in erbärmlichem Zustand, Schlaglöcher überall. Und da ich häufig ohne Beifahrer unterwegs bin, knallt das blöde Gurtschloss ständig gegen diese Kunststoff-Verkleidung. Ich würde da gern einen weichen Puffer dranschrauben, damit das aufhört. Kleben hält leider nicht ...

... ihr habt es mal wieder geschafft, mich total zu verwirren! ;)

Ich habe von unserem FOH die Info erhalten, dass es keine "Car-Garantie" mehr gibt. Die wollte ich nämlich auch gern abschließen, gern auch für 5 Jahre.

Stattdessen habe ich im Katalog "Preise, Ausstattungen, technische Daten", Stand 01.07.20, sogenannte "FlexCare"-Pakete (s. Dateianlage) gefunden.

Ist das dasselbe? Wenn nicht: Wie komme ich denn an die Car-Garantie? Falls es sie nicht mehr gibt: Was ist der Unterschied? Wozu würdet ihr mir raten?

Allerdings so mein FOH gehören Flüssigkeiten wie in diesem Fall Öl sowie der Ölfilter nicht zum Garantieanspruch.

... und wenn man den FOH einfach bittet, die (bereits bezahlten!) Original-Flüssigkeiten einfach wieder einzubauen / einzufüllen?!

Über das "dumme Gesicht" würde ich mich köstlich amüsieren!

Ist echt 'ne Frechheit!!!