Beiträge von Intrudierer

    das traue ich mir sogar selber zu

    ... so ein Teil mechanisch zu verbauen, dürfte ja auch nicht das Problem sein.

    Das Verlegen der Anschlusskabel ist dann schon aufwändiger.

    Und dann ist da noch das Problem, den Subwoofer korrekt mit dem "Infotainment" zu verbinden.


    Ich lasse von sowas die Finger und das die Fachleute machen. Das kostet halt, funktioniert dann aber auch, ohne dass man hinterher ein neues Infotainment braucht.


    Aber es muss natürlich jeder selbst wissen, was er tut.

    ... mal ne andere Frage: Warum operiert man mit nem USB-Splitter oder nem USB-Hub?


    Man könnte ja auch einen USB-Stick verwenden, auf dem die Musik in 2 Hauptverzeichnissen (z. B. "Klassik" und "Aktuelles") abgelegt ist. Darunter lassen sich dann jeweils problemlos Unterverzeichnisse einrichten.


    Oder man legt sich einfach mehrere USB-Sticks ins Auto und steckt immer genau den ein, von dem man Musik hören will.



    Ich sehe in einem USB-Splitter oder nem USB-Hub KEINEN Vorteil, wenn sowieso immer nur einer der vorhandenen "Quellen" verfügbar / abspielbar ist.

    Zumal der Hinweis in der BA, dass man genau DAS NICHT tun soll, seinen Grund haben dürfte. Ich nehme einfach mal an, dass so ein USB-Splitter / USB-Hub einfach mehr Strom ziehen wird und die hauchdünnen Käbelchen das auf Dauer nicht wegstecken werden. Ist aber nur so 'ne Idee, soll jeder machen, was er will.

    wird dem Käufer zusammen mit der Zuteilungsbescheinigung Teil II ausgehändigt.

    Und dafür wurden keine Gebühren erhoben.

    ... so sollte es zwar sein, das ist aber definitiv NICHT (bzw. zum indest nicht immer) der Fall. Genau darum geht es hier ja.


    Oft wird das COC-Papier bei der Zulassungsstelle gelassen und dort dann entsorgt. Denn es ist eigentlich NUR für die Erstzulassung zwingend erforderlich, danach dann nicht mehr.

    Jetzt sag bloß, Dir hat man das CoC seitens des Händlers immer vorenthalten?

    ... tatsächlich war das so, bis ich wegen des Kaufs unseres Crosslands dieses Forum hier fand. Hier wurde ich darauf hingewiesen, dass man sich das COC-Papier besser aushändigen lässt und deshalb VOR der Zulassung des Neufahrzeugs explizit darauf hinweist.


    Übrigens kann man sich so ein COC-Papier auch nachträglich noch vom Hersteller neu anfordern, wenn man es denn braucht. Allerdings nehmen die kleinen dreckigen Schweinchen dafür tatsächlich Geld. Irgendwas um die 250 € kostet das, soweit ich mich richtig erinnere.