Beiträge von Intrudierer

    Dani-Ela : Hörst Du denn die "Wasserpume" anspringen / anlaufen?


    Falls ja: Leitung nach hinten oder Düse hinten zugefrohren. Kommt vor, wenn man nach dem Auffüllen von Scheibenwasser-Frostschutz die Heckwaschanlage nicht betätigt, so dass noch "alte" Suppe ohne Frostschutz in der Leitung steht.


    Falls nein: SIcherung defekt? Ansonsten kann auch ein Kabelbruch an der Heckklappe vorliegen. Hatte ich bei VW mal. War ganz "lustig", weil der VW-Freundliche meinte, dass da ja regelmäßig Bewegung drin ist und das deshalb schon mal passieren kann. Ich habe dann nett erwidert, dass so'n Scheiß nichtmal mein Renault hatte, damit war das Argument dann tot. :m0008:

    FlexCare

    ... Flexcare, ohne wenn und aber. Schau Dir mal die Konditionen an und rechne es für Dich durch. Bei uns bzw. für uns passte die Variante "Premium +" gut. Die beinhaltet alles, Garantieverlängerung, Inspektionskosten und Kosten für Verschleißteile. Hat sich für unser Fahrprofil absolut gelohnt.

    Sind das nur Schönheitsfehler oder greift das dann nach 'ner Weile die Stabilität der Felge an?

    ... nene, nur optische Fehler, nichts sonst.


    Bei Alufelgen, die im Winter gefahren werden, kommt das leider recht häufig vor. Das ist eben der Unterschied zwischen winterfest und wintergeeignet. So wie bei Geschirr und Besteck: Spülmaschinengeeignet heißt eben nicht spülmaschinenfest.

    nicht jeder hat ein passendes (M6? M8? weiß jetzt nicht so genau) Schneideisen

    ... :m0037:


    Also das bekommst Du nun wirklich in jedem Baumarkt und zwar für 'nen schmalen Taler. Im Frühjahr auch gern mal bei Aldi & Co im Komplett-Set, ebenfalls sehr preiswert. Alternativ leihweise von 'nem Nachbarn oder Freund.

    Hab die alte CR2032 rausgenommen. Hatte noch 2,91 Volt. Neue mit 3,36 Volt reingelegt.

    ... wirklich neu? Wenn die schon 2 Jahre irgendwo rum lag, dann ist die "neue" auch entladen.


    Ansonsten: Erstmal den anderen (zweiten) Schlüssel testen (ich hoffe, Du hast einen?). Geht der?

    Wie genau "repariert" man diesen Raster? Muss man da irgendwas auseinanderbauen, um das Ganze mit Ballistol oder WD-40 einzusprühen?

    ... so wie ich den Beitrag von enrgy lese, hat er in die Lücke zwischen Arretierknopf und Wandung gesprüht.


    Allerdings WARNE ich davor, dafür WD40 zu nehmen!

    Zum einen, weil WD40 ein Reinigungsmittel ist, kein Schmiermittel.

    Zum anderen, weil WD40 Kunststoffe angreift.


    Ich rate eher zu ein wenig säurefreiem Fett oder ggf. Silikonspray.


    Es gibt auch richtig gute Waffenöle, die man für sowas nehmen kann.

    Ob man Ballistol dazu zählen möchte, bleibt einem selbst überlassen. Ich verwende es NICHT.

    ... das sind ganz klar Unterwanderungen des Lacks. Also nichts, was man selbst verursacht haben kann.


    Fährst Du die Felgen ganzjährig, also auch im Winter? Falls ja (z. B. mit Ganzjahresreifen) kann es sein, dass Opel das nur wird anerkennen müssen, wenn die Felge explizit als "winterfest" (nicht "-geeignet" oder "-tauglich") ausgewiesen ist.