Beiträge von Intrudierer

Ich habe bisher keine Erfahrung mit nem Turbo,vlcht ist das Geräusch normal?

... ja genau. Das kann ggf. völlig normal sein. Unter Umständen kann aber auch was mit dem Turbo sein.

Auch ein Loch im Krümmer / Auspuff ist ggf. möglich.

Ich würde das Fahrzeug im Zweifel beim Freundlichen vorstellen und den mal hinhören lassen. Sicher ist sicher.

dass meine Start Stop Automatik gefühlt wunderbar funktioniert.

... der/die eine beschwert sich, dass die SSA vorhanden ist und funktioniert, so das er/sie jeweils deaktivieren "muss", wer er/sie nicht verwenden möchte und dass sich das Fahrzeug die letzte EInstellung der SSA (also "an" oder "aus") nicht merkt. :m0003:

Bei dem/der anderen funktioniert die SSA augenscheinlich nicht / nicht durchgängig / nicht richtig und er/sie beklagt sich, wie sowas sein kann, weil er/sie die SSA gern verwenden möchte. :m0003:

Genau DESHALB empfinde ich persönlich diesen Thread inzwischen ja so wenig einträglich / sinnvoll. :m0036:

Fakt ist, die SSA ist vorhanden und vorhandenes sollte grds. ja auch funktionieren. Da das funktionieren der SSA aber von ZIG Faktoren abghängt, die der Fahrer nicht beeinflussen kann: Wozu sich darüber aufregen, wenn sie denn dann mal nicht funktioniert?

Funktioniert die SSA dauerhaft nicht, kann irgendwas objektiv ja nicht in Ordnung sein. Stört einen das (weil man die SSA als unverzichtbar ansieht), dann halt ab zum Freundlichen und Fehler suchen / beseitigen lassen.

Mir persönlich wäre es total Hupe, wenn die SSA irgendwann dauerhaft nicht mehr funktionieren würde. Denn ich brauche sie nicht und schalte sie meist sowieso ab.

So und jetzt bin ich mit dem Thema endgültig "durch". :m0005:

schulzO1989 : Oder biste über irgendwas Lebendes drübergemeißelt,

dass sich unterm Fahrzeug festgekrallt hat und jetzt Klopfzeichen gibt? :m0008:

Aber im Ernst: Schau erstmal unterm Fahrzeug nach. Ich bin mal unbemerkt über einen leeren 5 l Kunststoffeimer gefahren. Der hat sich dann unterm Fahrzeug verkeilt und total "nette" Geräusche fabriziert.

Bei der Gelegenheit auch gleich nach den von meinen Vorrednern bereits erwähnten Anschlagpuffern sehen.

Ansonsten auch mal in der unteren Ablage im Kofferraum nachsehen, vielleicht rappelt da was hin und her.

Bei nem Renault Megane Scenic hatte ein Monteur mal einen Ölflaschen-Drehverschluss im Motorraum vergessen. Hat auch nett gerappelt, vor allem in Kurven.

Und nsonsten vorsichtshalber zum Freundlichen fahren und den nachsehen lassen.

ich kann kann es auch über die Taste abstellen

Die SS-Automatik kann unmittelbar nach Motorstart deaktiviert werden.

Das ist bei unserem auch so.

Allerdings: Wenn die SSA noch vom Fahrzeug "automatisch" deaktiviert ist (z. B. kalte Außentemperatur, kalter Motor, gerade erst gestartet) dann kann man sie bei unserem nur durch mehrfaches Drücken (ich meine dreimal hintereinander) auf die SSA-Taste deaktivieren. Vielleicht versucht Du das mal, Luccio .

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, mal nachzuschauen, ob der Vorbesitzer ggf. ein "Memory-Modul" eingebaut hat. Ggf. gilt es ja dann erstmal herauszufinden, wie das Teil genau funktioniert.

Wenn das auch nicht der Fall ist, würde ich den Freundlichen mal auf das Problem ansetzen. Denn dann stimmt ja an Deinem Fahrzeug offenbar was nicht.