Beiträge von Intrudierer

    der Umstand, dass er sich nicht dauerhaft deaktivieren lässt

    ... auch daran gewöhnt man sich. Zugegeben etwas lästig aber irgendwann geht es einem in Fleisch und Blut über.


    Wer sich nachhaltig daran stört, kann sich (auf eigene Verantwortung) ja ein Modul auf dem Zubehör-Handel zwischenschalten. Damit rüstet man offenbar genau die als fehlend bemängelte Funktion "letzten Zustand merken" nach. Wo man sowas bekommt, dürft ihr aber selbst googeln. ;)

    ... dass der Nachfolger "CL" gegenüber unserem "CLX" schwächer ausgestattet ist, ist an mir bisher komplett vorbeigegangen.

    Das ist ja echt doof. Eigentlich ewartet der Endverbraucher doch, dass der Nachfolger immer noch etwas mehr bietet, als der Vorgänger.


    Ich weiß zwar zurzeit noch nicht, wie lange wie der Crossland (noch) fahren werden. Na jedenfalls: Wenn es mal soweit ist, dass wir ihn abgeben und das dann aktuelle Modell schlechter (respektive was den Komfort angeht) ausgestattet sein sollte, werde ich mich wohl anderweitig orientieren. Andere "Mütter" haben auch schöne "Töchter".

    Ist leider so, ich selbst möchte keinen aktiven Spurhalteassistent.

    ... habe wir im KIA Sorento. Und was soll ich sagen: Der arbeitet völlig unauffällig und ist wirklich Klasse. :thumbup:


    Allerdings schalte ich ihn auch nur gezielt ein, wenn ich ein längeres Stück Autobahn vor mir habe.

    Innerstädtisch würde mich der regelmäßige "Lenkeingriff", auch wenn er wirklich sehr sanft ist, einfach irgendwann nerven.

    Ich sehe den aktiven Assistenten nur als zusätzliches Sicherheits-Feature, genau wie den aktiven Abstands- Tempomaten.

    Ist er aktiviert?

    ... natürlich, ja. Bei unserem sind alle verfügbaren Helferlein aktiviert.


    Ausnahme ist nur der Spur-Verlassenswarner, da der zu oft anschlägt und "nervt". Von daher wird er deaktiviert.

    Soweit ich das richtig erkennen kann, interpretiert das Ding bei Regen schonmal "Fahrspuren" der vorausfahrenden Fahrzeuge fäschlicherweise als Fahrbahn-Begrenzung und produziert dann "Fehlalarme".

    einige Kleinikeiten mehr, welche ich vermisse; wie z.B. Staufach unter den Vordersitzen


    ... das kann man auch anders sehen.


    Was lag da denn früher so alles drin? CD-Wechsler, Straßenkarten, MC's oder auch CD's und anderer Krimskrams. Wer hat und braucht das heute noch?


    Ich jedenfalls nicht. Unser Crossi hat ein Infomatinemt mit Navi, Bluetooth, Apple Carplay / Android Auto und mp3-Player. Mein Smartphone hat eine Flat und ebenfalls Navi, Bluetooth, Android Auto und einen mp3-Player. Musik ist auf 'nem 128 GB großen USB-Stick oder alternativ auf dem Smartphone.

    Zugegeben, ich bin jetzt auch nicht derjenige, der mit einer "halben Werkstatt" durch die Gegend fährt. Mir reicht da eine ADAC-Mitgliedschaft ...


    Im Handschufach liegt eine kleine zweckentfremdete Kulturtasche. Drin sind Feuerzeug, Schweizer Taschenmesser, kleine Taschenleuchte, Zahnstocher / Zahnseide, Feucht-Tücher, ein Hotel-Kit Nähgarn / Nadeln und ein paar andere Kleinigkeiten wie Kopfschmerz-Tabletten. Im Handschuhfach liegen zusätzlich eine halbvolle Rolle Zewa und einige Süßigkeiten. Das war's dann aber auch.


    Damit will ich sagen: bei mir blieben Staufächer unter dem Sitz (wenn es sie denn gäbe) tatsächlich leer.


    Wem sowas wichtig ist, der muss m. E. darauf achten, dass das individuell Favorisierte auch tatsächlich vorhanden ist und das dazu "passende" Auto kaufen oder Kompromisse machen. Darüber darf man sich dann m. E. aber anschließend nicht beschweren. Man wusste ja schleißlich, was auch einen zukommt.

    Der Müdigkeitswarner unterscheidet nicht nach links oder rechts ?( . Verwechselst Du es mit dem Spurwarner? Leg doch mai eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, danke.

    ... nene, kein Scherz. Der Müdigkeitswarner hat sich noch NIE gemeldet.


    Der Spur-Verlassenswarner piept immer irgendwo mal hektisch rum, weshalb wir ihn meist gleich beim Fahrzeug-Start ausschalten.