Beiträge von Intrudierer

    Die originale Filzauflage hatte ich bei meinem FOH auf Nachfrage gekauft

    ... wenn Du vielleicht mal die Teilenummer eruieren und hier mitteilen könntest? Unser Freundlicher hat mich nämlich nur mit holen Augen angesehen und bekräftigt, dass er von sowas noch niemals gehört hat.

    Einfacher ist es doch mit der Sprachansage "Teilnehmer (also ein Kontakt aus dem Smartphone mit dem gespeicherten Namen) anrufen" .

    ... ääähhh. Ja, Du hast natürlich Recht. Die Sprachsteuerung funktioniert grds. auch ohne Verbindung mittels USB-Datenkabel. Ich habe das mit unserem "großen" (KIA Sorento) verwechselt, da geht das nämlich nur mit USB-Datenkabel in Verbindung mit Android Auto bzw. Apple Carplay.


    Allerdings versteht die Crossi-eigene Sprachsteuerung nicht immer alles / bzw. zuweilen nicht alles korrekt. Meine Frau, die den Crossi überwiegend fährt, operiert daher lieber mit der Google-eigenen Sprachsteuerung und die funktioniert eben nur bei Verbidnung mittels USB-Datenkabel.


    Sorry für die "Verwirrung". Umso schöner, dass es dem Ersteller des Threads geholfen hat.

    1. Android Auto bzw. Apple Carplay auf dem Smartphone installieren.

    2. Smartphone mittels USB-Kabel mit dem Crossi verbinden.

    3. Android Auto / Apple Carplay starten und konfigurieren.


    Nachdem die Verbindung zwischen Smartphone und dem Crossi steht, funktioniert auch die Sprach-Steuerung

    über die Lenkrad-Taste.


    Achja: Bitte lege eine Signatur an, z. B. analog meiner (siehe unten). Dann kann Dir besser, weil gezielter geholfen werden!

    Wenn es also 100% legal ist, warum dann für TÜV wieder rückgängig machen?

    ... das ist ein absolut berechtigter Einwand.


    Ich wollte die Diskussion aber nicht in Richtung "ist doch ohnehin verboten" lenken, sondern rein "lösungsorientiert" antworten. Jeder hier ist über 18 Jahre alt und muss folglich selbst wissen, was er /sie tut.


    Ich setze so ein Modul nicht ein, wil ich davon ausgehe, dass das versicherungsrechtlich und / oder steuerrechtlich mindestens problematisch (ggf. schlimmeres!) wäre.

    Ob aber diese Lösung in jedem Fall beim CL funktioniert?

    ... das kann ich Dir auch nicht sagen. ICH werde es aber auch nicht ausprobieren, das sollen doch die tun, welche die SSA dauerhaft deaktiviert haben möchten. 8o



    Oft passiert es mir nämlich, dass nach dem Starten des Motors die lästige Stop-Start-Automatik zwar gar nicht aktiv ist, sie sich aber auch nicht ausschalten lässt.

    ... schon mal mehrfach hintereinander auf den SSA-Knopf gedrückt? Zumindest bei unserem kann man (bei kaltem Motor) die SSA damit ausschalten.



    Im Umkehrschluss, dass für das Funktionieren der SAA die Batterie in Ordnung sein muss, komme ich auf die Idee, dass ich dieselbe einfach abhängen könnte.

    Was meinst Du damit?


    Zudem habe ich mich gefragt, ob das Memory-Modul auch dienlich sein könnte, die AFIL-Funktion dauerhaft auszuschalten

    Ich gehe davon aus, dass Dir hier niemand dazu etwas belastbares wird sagen können. Ausprobieren oder sich über "Tante Google" Schlau machen.


    Ich persönlich kann von solchen Modulen oder aber auch von potenziellen Codierungs-Eingriffen nur gaaanz dringend abraten! Wem das wirchtig ist, der findet ggf. Mittel und Wege. Man sollte sich aber dabei mögliche Konsequenzen vergegenwärtigen und abwägen, was einem wichtiger ist.