wie ich sehen sind die Assitenen nicht wirklich ein Genuss.
... das erkennst Du an an gerade mal 15 Beiträgen binnen eines Zeitraumes von inzwischen fast 5 (!) Jahren? Respekt!
Ich interpretiere das eher so, dass Einzelne mit dem "Verhalten" des Fernlicht-Assistenten (FLA) ein Problem hatten / unzufrieden waren.
Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Dazu zählen technische Fehler / Störungen genau so wie eine unzutreffende persönliche Erwartungshaltung gegenüber dem FLA.
Wäre der "Stand der Serie" des FLA beim Crossland tatsächlich so schlecht, dürfte es hier wohl erheblich mehr Beiträge mit Beschwerden geben.
Seit wir unseren Crossland (im fast-Neuzustand) unserem inzwischen erwachsenen Sohn überlassen haben, fahre ich das Fahrzeug selbst zwar kaum noch.
Allerdings kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass der FLA des Crossland nicht schlechter funktionierte, als der unseres "großen" und mehr als doppelt so teuren Fahrzeuges (KIA Sorento).
Möglich, dass andere Hersteller das ggf. noch bessser können, mir persönlich ist der FLA beim Crossland - so wie er ist - aber bereits eine riesen Hilfe.
Und genau das meine ich mit "Erwartungshaltungen".