Ich glaube, Du hast etwas durcheiander gebracht.
... jo. Man(n) sollte nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun.
"Asche" auf mein Haupt.
Egal, vielleicht hilt es Ju 52 52 ja trotzdem irgendwie weiter.
Ich glaube, Du hast etwas durcheiander gebracht.
... jo. Man(n) sollte nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun.
"Asche" auf mein Haupt.
Egal, vielleicht hilt es Ju 52 52 ja trotzdem irgendwie weiter.
Das ist einfach unfair, da von 70€/Stunde keine Werkstatt leben kann.
... ich verstehe, was Du meinst, sehe das aber trotzdem "etwas" anders.
Wenn dem so ist, wie Du sagst, dann wäre es "fair" und darüber hinaus auch ehrlich, wenn eine Werkstatt dazu steht und das auch transparent kommuniziert. Stattdessen übergebührliche Aufschläge auf die Materialkosten aufzuschlagen, ist weder fair, noch ehrlich, sondern ganz und gar intransparent, wenn nicht sogar verschleiernd.
Im Übrigen kann man in Deutschland mittlerweile Ingenieur-Leistungen zu einem Satz von deutlich unter 70,- € je Stunde einkaufen. Davon mag man halten, was man möchte (ich persönlich finde sowas zum Kotzen). Allerdings sei angesichts dessen trotzdem mal die Frage gestellt, ob bei Opel (und Werkstätten anderer Automarken) nur noch Herren (und Frauen) Doktoren arbeiten ...
Meiner Meinung nach nehmen die, was sie können und nicht, was auskömmlich ist. Gewinnmaximierung eben, nichts anderes.
native Methode
... was meinst Du damit? Wie wird der USB-Stick denn dann nun formatiert?
Ich vermute, dass das Opel-Tool feststellt, dass es den USB-Stick nicht mit FAT32 formatieren kann und dann NTFS (oder irgendwas anderes?) formatiert. Die Datenübertragung aus dem Internet auf den USB-Stick funktioniert anschließend zwar problemlos. Nur kann die USB-Schnittstelle am Crossi die Daten dann nicht lesen. Das könnte der Grund dafür sein, dass keiner Deiner USB-Sticks bisher funktioniert hat.
Lösung:
1. Daten auf die Festplatte in ein seperates Verzeichnius auf dem Hauptpfad herunterladen z. B.: C:/#.
Hinweis: Statt "/" (Slash) müsste hier ein "Backslash" stehen, also ein Schrägstrich in anderer Richtung. Mein Mac kennt das Zeichen aber nicht.
2. USB-Stick manuell auf FAT32 formatieren.
Dafür gibt es kostenlose Windows-Tools. Tipp: Danach mal googlen. Chip.de bietet da auch was gutes kostenloses an.
3. Heruntergeladene Daten manuell auf den USB-Stick packen.
Wenn das Update dann durchläuft, weißt Du ja, woran es gelegen hat.
KonCross meint wahrscheinlich die Wartungspläne!
Also das Verzeichnis der Wartungsarbeiten, die jährlich bzw. bei Erreichen der Kilometer-Grenze durchzuführen sind.
Soweit mit das bekannt ist, gibt es diese Wartungspläne nur in der Fachwerkstatt.
Also, so langsam gehen mir die USB-Sticks aus. Dritter Versuch auch fehlgeschlagen
... wie und womit formatierst Du den USB-Stick?
Am Mac wird das meistens nämlich nichts. Man braucht ein Windoof-System dafür.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der USB-Stick muss mit FAT formatiert sein.
Da das grds. nur mit USB-Sticks bis zu einer Kapazität von 4 GB möglich ist, braucht es dafür eine spezielle Software.
Nur wenn wirklich alles passt, funktioniert das mit den Updates auch.
... die eigentlich interesante Frage dürfte doch wohl sein, ob der VW-Händler das richtige Öl eingefüllt hat.
Ich bezweifle es ernsthaft,
Da es ein VAG Autohaus war
... der in "..." gesetzte Link von Herbert funktioniert. Es startet ein Download.
... kann man alles machen, ABER:
Wichtig und richtig wäre doch erst einmal, den offensichtlichen Mangel des (zu) hohen Ölverrauchs dem Händler, bei dem man gekauft hat, schriftlich mitzuteilen und Abstellung des Mangels zu fordern. Erst damit kommen doch die Rädchen bzgl. "Gewährleistung / Garantie" in Gang. Und falls man später nicht weiterkommen sollte und daher einen Rechtsanwalt hinzuzuiehen muss, ist dieses Vorgehen auch nützlich.
WOHER die Probleme rühren und WAS genau daran Schuld ist, ist doch nicht seitens des Käufers zu klären, sondern seitens des Händlers!
weiß denn jemand wie man den Schalter Start Stop in der Konsole ausbauen kann?
Ich würde gerne die Elektronik deaktivieren muss aber an das Schalterelement. Das würde ich gerne auch für das Spurhaltesystem verwenden.
... auch mein "heißer" Tipp: Lass die Finger davon!
Es gibt zwar Module (eine kleine Platine, die am Schaler "zwischengeklemmt werden kann), mit denen man Start-Stop dauerhaft deaktivieren kann. Google mal danach, Du wirst es sicher finden. Aber auch bei sowas gilt prinzipiell: Wenn man Fragen muss WIE, dann besser Hände weg!
Ich habe in Deutschland gekauft von einem Händler und im Kaufvertrag ist gar nichts vermerkt. Der hat mir auch keine Garantie gegeben.
... in Deutschland gilt meines Wissens für jeden Kaufvertrag, bei dem ein Endverbraucher etwas bei einem Händler (also nicht von Privat) kauft, eine gesetzliche Sachmängelhaftung. Schau mal hier: https://www.adac.de/rund-ums-f…agenkauf/fahrzeugmaengel/