Außer der Panne, AH
... ihr hattet eine Panne?
Und wofür steht denn AH?
Hat sich erledigt. Im anderen Thread ist es erklärt.
Außer der Panne, AH
... ihr hattet eine Panne?
Und wofür steht denn AH?
Hat sich erledigt. Im anderen Thread ist es erklärt.
EFB
... oder gleich den hochwertigeren AGM-Akku.
Wieso werden die Lücken der letzten beiden Beiträge immer groesser zwischen den Zeilen?
Problem gelöst.
103.000 km - 11/2018 - 22.11.2021 - Manta A - Diesel - 120 P
078.300 km - 11/2017 - 22.01.2022 - TKI - Benzin - 110
067.328 km - 10/2018 - 21.01.2022 - Colossos10 - Benzin - 110 PS, Automatik
062.494 km - 09/2017 - 02.09.2020 - Christa - Diesel - 120 PS
047.777 km - 03/2019 - 22.10.2021 - Hristov - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
045.754 km - 10/2018 - 22.07.2021 - StaticJesus - Benzin - 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang
044.000 km - 11/2017 - 02.06.2021 - Kennwortvergesser - Benzin - 130 PS
043.111 km - 11/2018 - 24.02. 2022 - Zeitzman- Benzin - 130 PS- 6-Gang Schaltgetriebe, S/S
041.012 km - 04/2019 - 27.04.2021 - woltar - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
039.225 km - 01/2020 - 15.06.2021 - Andyhandicap - Diesel - 120 PS, Automatik
037.355 km - 01/2018 - 24.01.2022 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik
036.419 km - 12/2018 - 27.01.2022 - Odo - Benzin - 110PS, Schaltgetriebe 6 Gang
033.888 km - 08/2019 - 27.01.2022 - Tux - Benzin - 110 PS, Automatik
029.300 km - 02/2018 - 31.01.2022 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik
026.940 km - 04/2019 - 18.02.2021 - baltimore - Benzin - 110 PS
023.000 km - 08/2018 - 31.12.2021 - Balouchen - Benzin - 81 PS, Schaltgetriebe 5 Gang
018.631 km - 02/2020 - 23.01.2022 - Nightscorpion - Benzin - 131 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
015.169 km - 11/2017 - 23.01.2022 - markus34e - Benzin - 110 PS, Automatik
014.725 km - 03/2020 - 29.12.2021 - Bergkipferl - Benzin - 110PS, Schaltgetriebe 6 Gang
013.003 km - 09/2019 - 06.02.2022 - eidi1976 - Benzin - 110 PS-Automatik
012.060 km - 02/2021 - 09.02.2022 - crosslandx51 - Benzin - 130 PS, Automatik
und noch immer:
< 10.000 km - 11/2020 - 24.02.21 - Intrudierer - Benzin 130 PS, 6-Gang
Keine Ladestellen in der Nähe.
... DAS ist GENAU der Kern des Problems DIESER Antriebstechnik.
Und unsere Politiker verschließen leider die Augen vor dem Problem ...
Bus und Bahn sind auf dem Land auch nicht brauchbar, unter Corona sowieso nicht.
Dann vielleicht ein E-Bike?
Ich weiß: Das Wetter und dergleichen ... Wir leben halt nunmal wettertechnisch nicht in Spanien und streckentechnisch nicht in Holland! Ich kann mir auch nicht vorstellen, hierzulande die 2 x 18km täglich mit dem Fahrrad / E-Bike zur Arbeit zu fahren.
Wenn ich ankäme müsste ich nämlich erstmal duschen, ich wäre so derangiert sonst meinen Kollegen nicht zuzumuten ...
Also ein unlösbares Problem.
Was wäre die Alternative? Welcher Motor ist für Kurzstrecken besser geeignet?
... in dem Fall - und ich kann es kaum glauben, das zu schreiben: Ein reines E-Auto.
Diesel scheidet definitiv aus: Das Problem mit der Verkokung und dem sich zusetzenden Partikelfilter hast Du beim Diesel nämlich in noch stärkerer Ausprägung , als beim Super-Benziner!
Viele und dann auch noch extreme Kurzstrecke: Dafür ist - meines Erachtens - ein E-Auto prädestiniert.
explodierende Batterien
... das dürfte aber nichts mit freigesetztem H2-Gas zu tun haben, welches man besser "weggepustet" hätte.
Ursache sind stattdessen meist Kurzschlüsse. Diese können von außen (z. B. wenn ein nicht isoliertes Werkzeug zugleich an beide Pole gerät), aber auch in der Batterie selbst (bei Defekten von Zellen oder Versagen der Isolation) entstehen. Dadurch fließen ungeheure Kurzschluss-Ströme, die Batterie (eigentlich ist es ja ein Akku) kann dann mit lautem Knall "explosionsartig" zerplatzen.
vor dem Abklemmen eventuelle Gase mit dem Mund von der Batterie wegzublasen!!!
... die wissen aber schon, dass allenfalls H2-Gase entstehen können und diese leichter sind als Luft, also nach oben steigen und garantiert nicht in der Nähe der Akku-Pole verweilen?
ich kenn da jemanden
... schön, dass Du's hin bekommen hast. Nicht, dass ich da bei DIR Zweifel gehabt hätte
Nightscorpion : AHK inkl. Einbau sollte für um die 700,- Teuronen zu bekommen sein, abnehmbar ggf. etwas mehr. Es muss ja nicht gerade ATU sein, wenn man bei denen "Bauchschmerzen" hat.
Blitzerwarner
bzw.
Gefahrenstellenwarner
Nimm die Bezahl-Version von Blitzer.de. Smartphone per Bluetooth mit dem Crossi koppeln, App richtig konfigurieren. Dann musst Du nicht mehr das Smartphone im Blick haben, denn die "Warnungen" werden dann - wie Telefon-Gespräche - über die Auto-Lautsprecher akustisch ausgegeben, quasi "vorgelesen".
Dann muss man im Fall einer Verkehrskontrolle auch nicht mit der Polizei diskutieren, was das für eine App auf dem Smartphone ist und wem das Smartphone denn nun gehört.