Beiträge von Intrudierer

Gufo : bei Apple muss ich Installationen von (nicht von Apple zertifizierten) Dritt-Anbietern immer erst explizit erlauben. Vielleicht musst Du das bei Windows ja inzwischen auch tun?

Entweder ist es so etwas, oder Dein System ist einfach nicht kompatibel.

Wenn zuvor bereits Installationen abgebrochen sind: Hast Du denn mal die Registry breinigt? Dafür gibt es extra Tools. Von früger wäre mir z. B. Tuneup oder auch CCleaner in Erinnerung. Diese Tools bereinigen fehlerhafte Registry-Einträge. Danach Rechner neustarten, Tool nochmals laufen lassen. Recner wieder neustarten und dann die Installation nochmal versuchen.

Das alles nützt aber nichts, wenn die Windows-Firewall das Tool / die Installation blockt.

Gufo : Das klingt so danach, dass es irgend ein Problem mit der Firewall gibt. Entweder die Firwall von Windows oder aber die Deines (ich nehme mal an?) WLan-Routers.

Nochmal: Versuche mal, ob es mit einem anderen Gerät (PC) oder aber mit ein em anderen Browser funktioniert. Bis vor ca. 6 Monaten hätte ich Dir empfohlen, es mal Mozilla Firefox zu probieren. Aber gerade der macht seither bei mir manchmal "komische" Zicken. Mit Google Chrome stehe ich auch auf Kriegsfuß. Vom Internet-Explorer hatte ich mich bereits verabschiedet, als ich von Windoof auf Apple umgestiegen bin. Insofern ...

Ansonsten bitte doch einfach mal einen Nachbarn oder Freund, zu versuchen, Dir das runterzuladen. Im Zeitalter der Flatrate kostet das doch nichts mehr.

Was Dein PC- / Firewall-Problem angeht: Das kann man nicht aus der Ferne "heilen", da muss ein Fachmann an Dein System ran und dann sehen, woran es liegt.

Es könnte auch ganz blöd ein Treiber-Problem sein, wodurch Dein WLan nach einer gewissen Zeit mal kurzzeitig unterbrochen wird. Alles schon erlebt ... Genau so DIESER "Mist" war es, warum ich Windoof irgendwann gekickt habe und auf Apple umgestiegen bin. Ich hatte die Schnauze von Bill Gates Produkten einfach gestrichen voll.

bis jemand mit Connect dazu meldet

... unserer hat's drin. Allerdings haben wir die App gar nicht erst auf dem Smartphone installiert, auch weil hier ja gespiegelt wurde, dass die eh' nichts taugt. Keine Ahnung ob ich meine Frau dazu überreden kann, die App mal zu installieren und zu schauen, was nun genau geht. Unsere Smartphones sind inzwischen "uralt" (Samsung Galaxy S7) und ich bezweifle ernsthaft, dass es um die Kompatibilität gut bestellt sein dürfte ...

Wo liegt der Fehler?

Bei so nachhaltigen Problemen würde ich IMMER auf den PC tippen. Da dürfte was nicht in Ordnung sein.

Auf JEDER Internet-Seite kann es mal Probleme geben, z. B. derart, dass ein Server gewartet wird oder abgestürzt ist und ein Download deshalb zeitweise mal nicht zur Verfügung steht. Wenn es aber über Tage oder WOchen nicht funktioniert, liegt es an Dir / an Deinem PC, nicht am Internet, an Opel oder an sonst wem.

Herbert hat ja bereits in die richtige Richtung gefragt: Welches Betriebssystem? Alle Betriebssystem-Updates installiert? Antivirus-Software vorhanden, aktuell und PC damit geprüft / virdenfrei? Mit welchem Browser heruntergeladen? Mal einen anderen PC oder zumindest einen anderen Browser probiert? Einen Download-Manager verwendet?

Mal bei einem Kumpel oder bei einem Nachbarn versucht, ob es da auch nicht geht?

Letzte "blöde" Frage: Eine Internet-Leitung mit hinreichend Geschwindigkeit hast Du aber, oder?

Kennt sich da jemand aus?

... nicht genau ABER:

Der CLX zeigt für gewöhnlich nur genau das an, was auch auf dem Smartphone drauf ist.

Du sagst, Du hast ein neues Smartphone. Hattest Du die Kontakte online im Profil gespeichert und von dort aus auf's neue Smartphone zurückgespeichert? Ggf. auch noch an mehrere Stellen (Gerät, SIM, Online-Speicher)? Das habe ich auch mal gemacht, mit dem Erfolg, dass sämtliche Kontakte prötzlich doppelt und dreifach im Smartphone angezeigt wurden!

Schau also erstmal nach, ob Dein neues Smartphone nicht das "Chaos" auslöst. In den Kontakte-Einstellungen kann man alle Kontakte (egal wo abgespeichert) oder nur bestimmte (z. B. nur auf der SIM vorhandene) anzeigen lassen. Es ist also möglich, dass im Smartphone alles erstmal "gut" aussieht, in Wirklichkeit aber Chaos herrscht.

Wenn Du die vorgenannte Fehlerquelle ausschließen kannst, der Fehler aber weiterhin besteht, lösche die gepairte Verbindung und lege sie neu an.

Ansonsten mal nachschauen, ob Du Deine Kontakte (noch mit dem alten Smartphone) ggf. lokal, also im Infotainment selbst gespeichert hattest. Ich weiß gerade nichtmal, ob das beim Crossi überhaupt geht. Aber wenn es geht, dann könnte das ggf. auch eine Ursache sein. In dem Fall hilft wahrscheinlich die Bedienungsanleitung des Infotainment weiter.

... gab es da nicht einen Zusammenhang mit einem sogenannten "Demo-Modus" des Infotainment, der werksseitig aktiviert ist und von Freundlichen bei Auslieferung umgestellt werden muss?

Ich habe da was im Hinterkopf abgespeichert, kann momentan aber nicht beschwören, ob das hier im Forum schon mal thematisiert wurde, oder in dem anderen Forum, in dem ich noch aktiv bin (KIA Sorento).

Wenn ich das jetzt verwechselt haben sollte, dass nehmt es mir bitte nicht übel. Ich habe nur helfen und niemanden verwirren wollen.

aktuelle Betriebsanleitung für das Modelljahr 21.5 (Stand November 2020) angeboten, aber natürlich nur in französischer Sprache.

... na da wirst Du dann wohl oder übel Dein schulfranzösisch erstmal aufpolieren müssen.8o

Nee, im Ernst: Schau Dir doch einfach erstmal 'ne ältere BA an, da hast Du erstmal genug Lesestoff. Vieles wird Dir dann bestimmt bekannt vorkommen, wenn Du das Fahrzeug bekommst. Ach und Übrigens: Selnbst das, was in der dem Fahrzeug beiliegenden BA drin steht stimmt unter Umständen nicht alles!