Ich kann mir nicht vorstellen das das die Zapfpistolen sein sollen
... das kann natürlich auch der Tankgeber sein. Vielleicht ist der schlicht defekt, zeigt also falsche Werte an?
Ich kann mir nicht vorstellen das das die Zapfpistolen sein sollen
... das kann natürlich auch der Tankgeber sein. Vielleicht ist der schlicht defekt, zeigt also falsche Werte an?
die Dichte des Sprits
... die ist immer gleich, weil der Sprit auch chemisch immer gleich ist.
Je nach Durchflussmenge pro Zeiteinheit kann es durchaus sein, dass es mal etwas mehr und mal etwas weniger schäumt. Und es kann relativ lange dauern, bis sich der Schaum wieder zurückgebildet hat. Beim Diesel ist das noch etwas problematischer als beim Benziner.
Unter Umständen also einfach etwas länger (ca. 20 bis 30 Sekunden) warten, bevor man versucht, nochmal nachzutanken.
... ich würde beide Werte als gut bezeichnen und ohne zu murren hinnehmen.
Alles unter 7 l ist angesichts der geometrischen Form, die eher an einen "Schuhkarton" , als an eine flache Keilform wie bei nem Sportwagen erinnert, meines Erachtens absolut in Ordnung.
Die Aussage stimmt nicht ganz
... genau in DER Quelle hatte ich vorher vorsichtshalber auch noch mal nachgelesen. Von daher:
Die Regeneration des Partikel-Filters beim Diesel läuft in separatem Betriebs-Modus ab. Das ist beim Otto-Motor anders. Da wird im Prinzip "permanent" regeneriert, also ohne dass der Motor in einen separaten Betriebs-Modus geht. Von daher also auch kein höherer Sprit-Verbrauch durch Regeneration.
Aussen Temperatur
Temperatur, Luftdruck, Luft-Feuchte, Höhenlage und was weiß ich sonst noch, kann alles mit 'ne Rolle spielen.
Allerdings 'ne eher kleine Rolle. Und die dürfte wohl sicher nicht 1 l Mehrverbrauch ausmachen.
Vielleicht bist Du einfach im "falschen" Gang gefahren, z. B. 6. Gang wo der 5. besser gewesen wäre oder anders herum?
Das ist nicht als "Kritik" an Deinem Fahrstil gemeint, den ich ja auch gar nicht kenne und ich will damit auch nicht sagen, dass Du zu "doof" zum Schalten / Fahren bist. Ich suche nur nach Erklärungsmöglichkeiten.
An unterschiedlicher Sprit-Qualität kann es meines Erachtens nicht liegen. Das ist doch alles noch und nöcher genormt. Wenn da irgendwas abweicht, dann ist das der Name der Kette / des Betreibers und die Farbe der Schilder, ggf. auch noch ein klein wenig der Preis. Aber die Plörre selbst ist doch überall gleich.
Eine Regeneration wir beim Diesel (dort geht der Verbrauch dann deutlich hoch!) gibt es ja beim Benziner nicht. Das ist also auch keine Erklärung.
Meist verhindert die Schutzhülle die Verbindung.
... deshalb war und bin ich so erstaunt, dass es mit meiner Hülle klappt!
Mein Smartphone befindet sich in einer ca. 2 mm dicken Leder-Klapp-Hülle, in die eine "Weich-Kunststoff"-Hülle eingeklebt ist, in welcher das Smartphone eingeklipst wird. Und trotzdem funktioniert das induktive Laden im Crossi wie auch in unserem "Großen" (KIA Sorento) einwandfrei.
wäre cool wenn es funktionieren würde.
... nimm doch erstmal ein anderes Smartphone (von einem Freund, Kollegen, Nachbarn, Familienangehörigen oder so) und teste damit, ob es geht. Wenn ja weisst Du ja, dass das "I-Phone" die Ursache ist.
... das schnelle Blinken kenne ich nur daher: Das Fahrzeug ist bereits verriegelt und man drückt am Schlüssel nochmals den "Verriegeln"-Knopf.
Die Anzeige im Navi "Werkstatt aufsuchen" kann damit ggf. nichts zu tun haben. Wie Herbert schon schrieb, ist das bei dem einen oder anderen schonmal aufgetreten.
Ich würde die Werkstatt wahrscheinlich bitten, zunächst das Blinker-Relais probehalber auszutauschen. Das scheint mir noch mit am Einfachsten. Wenn's daran nicht liegt, kann man das ja einfach "zurücktauschen".
Wenn's das nicht ist, ggf. den Schleifkontakt des Lenkrades kontrollieren lassen. Mir schien es im Video so, dass der Fehler erst nach Drehen am Lenkrad auftrat.
Ansonsten könnte ggf. auch ein Steuergerät betroffen oder auch 1.000 andere Dinge die Ursache sein. Das zu finden dürfte wohl eine echte Herausforderung werden ...
Nur ist deine drei Sekunden Recherche schon total veraltet und hilft hier nicht wirklich weiter.
... kommt drauf an. Wer sagt denn, dass der Smartphone-Besitzer die Updates gemacht hat?
Außerdem wollte ich ja nur an einem Beispiel zeigen, dass es auch am Smartphone liegen kann, nicht nur am Crossi.
Und schließlich muss ich ja nun nicht dezidiert suchen, ich habe ja kein Problem.
Hier
... stimmt Herbert. Aber nicht nur!
Ergebnis nach 3 Sekunden Recherche: https://www.itopnews.de/2019/1…eme-mit-kabellosem-laden/