Beiträge von Intrudierer

So sieht es bei meinem CLX aus, einmal ohne Bremslicht und einmal mit

:thumbup:

ContiMark5 : mal ganz ehrlich: Man kann doch alles erkennen, also zumindest alles das, was groß genug wäre, den Crossi zu beschädigen.

Meiner Meinung nach ist es doch wohl nicht notwendig, ein gestochen scharfes HD-Bild auch bei völliger Dunkelheit zu haben. Hier geht es schließlich "nur" um das rückwärts einparken und nicht um die Beobachtung von Ameisen um Mitternacht während einer Mond-Finsternis.

Klar mag das auch alles besser gehen, aber zu welchem Preis? Mir persönlich reicht das jedenfalls so völlig aus.

... und wenn das alles nichts nützt, dann das Gerät

- zurücksetzen (factory reset, schlag das im Handbuch mal nach) und / oder

- Firmware / Software und Karten updaten.

Ansonsten ist es ein Bug in der Firmware / Software bzw. im Kartenmaterial und Dir bleibt nur noch die Hoffnung, dass das mit einem zukünftigen Update ausgebügelt wird.

... naja das Fahrwerk ist meines Erachtens jetzt werder besonders sportlich ausgelegt, noch extrem komfortabel (so wie beispielsweise in unserem "großen" KIA Sorento). Für mich ist es in Ordnung, im Grunde genau so, wie ich es schon von früher von Opel kannte, also eher etwas "härter" (andere mögen es "sportlicher" nennen).

Möglicherweise trägt die meines Erachtens (sehr) direkte Lenkung einen guten Teil zu dem Eindruck bei, den Dauerlaeufer beschreibt. Denn der Crossi reagiert auf jede auch noch so kleine Lenkbewegung sofort. Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere das als "nervös" oder "Aufschaukeln" empfinden könnte.

Ich persönlich habe kein Problem damit, kann mir aber auch vorstellen, dass man es anders empfindet.

Kennt jemand dieses Problem oder hat/hatte es auch und weiß was das sein könnte.

... unserer hat das Problem nicht. Allerdings:

Als wir unseren (flammneu) beim Freundlichen abholten, hat der Verkäufer ihn aus dem Autohaus ins Freie gefahren. Dabei war dem Freundlichen aufgefallen, dass innen irgendeine Verkleidung an der Lenksäule geschliffen hat. Das daraus resultierende "Schleifgeräusch" war für mich (ich saß auf dem Beifahrersitz) nicht hörbar. Das muss ein hohes Quitschen gewesen sein, denn ich habe einen kleinen Hörfehler :m0003: und kann hohe Frequenzten nicht (mehr) hören. Die Werkstatt konnte den Fehler binnen 2 Minuten beheben.

Vielleicht hast Du ja Glück und es ist bei Dir auch nur so eine Kleinigkeit ...