Beiträge von Intrudierer

    ... auch wenn es überflüssig scheint, weil


    Nightscorpion

    GMFlash

    Herbert

    Zeitzman

    Balouchen

    @Delilah

    Cross Vader


    schon alles Relevante beigetragen haben:


    Bei unserem Crossi beschlägt ebenfalls rein gar nichts, die Lüftung arbeitet völlig unauffällig und einwandfrei.


    Schade, dass man hier nur Beiträge mit :thumbup: markieren kann und nicht auch mit :thumbdown:. Das wäre hier im Thread nämlich bei den Beiträgen des Themen-Erstellers angezeigt gewesen.

    Hab nach einer Auflistung gefragt ob man das dann sieht was wie davon abhängig ist.

    Er schaut mal und vielleicht bekomme Ich ja was dazu direkt vom Opel Händler.

    ... wenn Du hier im Thread mal "zurück" gelesen hättest, dann hättest Du bereits etliche Beiträge dazu gefunden.


    Sorry dafür aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du das nicht bereits gemacht hat. Gerade wenn sich die Start-Stop-Automatik am eigenen Fahrzeug permament so weigert, wie es Deine offenbar tut.

    Bin mit unserem Crossi sehr zufrieden, was mich stört ist das der Blinker zu leise ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

    ... gerade dass die Blinker so leise sind liebe ich ja total!



    Die Blinker in unserem "Großen" (KIA Sorento) sind leider sehr deutlich wahrnehmbar. Das stört mich in dem ansonsten total leisen Fahrzeug kollossal. Wenn Du also tauschen möchtest ... :m0005:

    Also meine S/ S funktioniert tadellos,

    ... das ist bei einigen / vielen so, bei mir auch. Es gibt aber eben auch einige (wenige?), bei denen die Start-Stop-Automatik immer nur mit frisch (mittels externem Ladegrät) aufgeladener Fahrzeug-Batterie klappt und dann bereits nach kurzer Zeit wieder nicht mehr.

    Scheibenheizung an, kein Unterschied zwischen rechts und links. Heckscheibenheizung, Sitz- und Lenkradheizung an, Klima so wie so und beim 1. Stopp hat die Start/Stopp-Automatik wie immer funktioniert

    ... ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Ladezustand der Fahrzeug-Batterie (eigentlich ist es ja ein Akku) ursächlich sein soll, wenn die Frontscheibe erst auf der einen und dann auf der anderen Seite enteist / den Beschlag entfernt. Wie sollte das denn auch gehen? :/


    Denn das würde ja z. B. bedeuten, dass irgendwas im Crossi (z. B. ein Steuergerät) feststellt, dass der Lade-Zustand des Akkus unterhalb einer bestimmten Soll-Wertes liegt und somit "Vorrang" auf die Fahrerseite zu legen ist, damit diese schneller enteist bzw. nicht von innen beschlägt. Ich halte das (würde es sich um ein Premiumklasse-Fahrzeug handeln) zwar nicht für ausgeschlossen aber beim Crossi doch eher für unwahrscheinlich.


    Mal ganz davon abgesehen, dass wenn der Motor läuft ja auch die Lichtmaschine läuft und Strom produziert. Soweit mir bekannt ist, generiert die Lichtmaschine etwas mehr Strom, als die diversen Verbraucher zusammen benötigen, damit genug übrig bleibt, um den Akku laden zu können.


    Also muss da doch irgend etwas defekt sein?! Vielleicht irgendein Regler?