Beiträge von Intrudierer

Hier erwarte ich Kompetenz.

... allerdings!

KOMPETENZ ist für mich aber nicht, wenn ein Freundlicher die Frage beantworten kann, ob der Crossi nun ein aktives oder ein passives RDKS verbaut hat. Das halte ich angesichts einer so simplen Fragestellung für absolut SELBSTVERSTÄNDLICH. Kompetenz hat für mich nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun!!! :m0003:

Kompetenz ist laut Duden eine Mischung aus Sachverstand und Fähigkeiten, sowie Bereitschaft, Zuständigkeit zu zeigen.

Wie war es hier?

Sachverstand: Der Freundliche weiß es nicht!

Breitschaft (sich kundig zu machen): offenkundig gleich Null!

Zuständigkeit: Das fällt dann wohl unter die Kategorie: Der Kunde hat eine Frage, soll er/sie doch googeln! Warum sollte ich das machen?

Sorry aber mir begegnen leider inzwischen einfach zu oft und zu viele Menschen solcher "Couleur". Von daher mag ich bei sowas vielleicht ein wenig zu allergisch reagieren! :m0024:

Bei der nächsten Durchsage war es schon wieder zu leise.

... ggf. zunächst mal das Infotainment zurücksetzen.

Wenn das nichts bringt: Falls möglich (Du hast das Baujahr des Fahrzeuges nicht angegeben, bitte ergänze Deine Signatur dahingehend), erstmal Firmware / Software updaten.

Opelfahrer

Du kannst die Lautstärke der Verkehrsfunk-Durchsage voreinstellen. Ich kann Dir jetzt nicht auswendig sagen, in welchem Untermenue das zu machen ist. Dazu musst Du bitte mal das Infotainment-Handbuch bemühen.

Die einfachste Möglichkeit, die Verkehrsfunk-Lautstärke einzustellen, besteht darin, während einer solchen Durchsage die Lautstärke am Infotainment hochzudrehen. Dazu musst Du ja nur ca. 3 Minuten nach einer vollen Stunde im Fahrzeug sitzen.

Bin mal sehr gespannt, wie es sich verhält, wenn doch mal bissel Schnee liegt und so...

... kennt ihr überhaupt Schnee in Frankfurt am Main? :m0005:

Ich denke, dort wirst Du mit Allwetterreifen gut klarkommen. Hier bei uns im Bergischen Land wäre das schon was anderes.

JAustin22 :

Bitte lege erstmal eine Signatur an, analog zu meiner unten. Nur wenn man weiß, welche Ausstattungs-Linie und ggf. Zusatzpakete das Fahrzeug hat, kann Dir hier geholfen werden.

Was im "Angebot" stand, kann ggf. von dem abweichen, was das Fahrzeug hat. Das hatten wir hier auch schon mal...

Mehr als 6 Monate Lieferverzug und der Händler wollte meinen Kumpel nicht aus dem Vertrag lassen. Das hat dann ein Richter für meinen Kumpel erledigt.

... tja manchmal bleibt einem wirklich nur die Rechtsschutzversicherung zu bemühen. Anders wollen es manche offenbar nicht verstehen.

Dass man danach wahrscheinlich nie im Leben wieder dort ein Fahrzeug bestellen wird, ist denen offenbar auch nicht klar.

Doof ist es natürlich, wenn man keine Alternative hat bzw. sieht. Woanders ein Fahrzeug bestellen wird in der aktuellen Situation ja eher auch keine Lösung sein, das Lieferzeiten-Problem haben ja leider praktisch alle Hersteller.