Beiträge von Intrudierer

    ... kann man alles machen, ABER:


    Wichtig und richtig wäre doch erst einmal, den offensichtlichen Mangel des (zu) hohen Ölverrauchs dem Händler, bei dem man gekauft hat, schriftlich mitzuteilen und Abstellung des Mangels zu fordern. Erst damit kommen doch die Rädchen bzgl. "Gewährleistung / Garantie" in Gang. Und falls man später nicht weiterkommen sollte und daher einen Rechtsanwalt hinzuzuiehen muss, ist dieses Vorgehen auch nützlich.


    WOHER die Probleme rühren und WAS genau daran Schuld ist, ist doch nicht seitens des Käufers zu klären, sondern seitens des Händlers!

    weiß denn jemand wie man den Schalter Start Stop in der Konsole ausbauen kann?

    Ich würde gerne die Elektronik deaktivieren muss aber an das Schalterelement. Das würde ich gerne auch für das Spurhaltesystem verwenden.


    ... auch mein "heißer" Tipp: Lass die Finger davon!


    Es gibt zwar Module (eine kleine Platine, die am Schaler "zwischengeklemmt werden kann), mit denen man Start-Stop dauerhaft deaktivieren kann. Google mal danach, Du wirst es sicher finden. Aber auch bei sowas gilt prinzipiell: Wenn man Fragen muss WIE, dann besser Hände weg!

    Es ist nicht normal alle 2 Wochen 0,5L einfüllen zu müssen, richtig?

    ... nein, absolut nicht! Da stimmt definitiv was nicht!


    Wenn nirgendwo Öl austritt, kann es ja nur im Motor verbrannt werden. Bei dem von Dir oben angegebenen Fahrprofil werden pro Woche mit ca. 200 km ca. 0,25 l Öl verbraucht. Das bedeutet 1,25 l Öl bei ca. 1.000 km. Ein derartig hoher Ölverbrauch spricht leider dafür, dass da am Motor was ganz und gar nicht in Ordnung ist. Da könnte ein kapitaler Motorschaden bevorstehen!


    Habt ihr schon sowas gesehen?

    ... nein.



    Soll ich bei dem Termin über den Ölverbrauch reden

    ... unbedingt!!!



    Was kann die Ursachen sein?

    ... das soll der Freundliche (Händler) klären.


    Wenn Du den Gebrauchtwagen in Deutschland bei einem Händler gekauft hast, hast Du Garantie!

    Hast Du ihn von privat gekauft, und der hohe Ölverbrauch wurde nicht angegeben / nicht im Kaufvertrag vermerkt, wurdest Du vom Verkäufer getäuscht!



    Am 18.06 habe ich einen Termin beim Opel wegen Rückrufaktion.

    Welcher Rückruf? Zahnriemen?

    Hat da jemand Erfahrung mit diesem Verstärker und den genannten Kabelbäumen?

    ... diesbezüglich habe ich hier im Forum noch nie etwas gelesen. Also wird Deine Frage höchstwahrscheinlich mit "nein" zu beantworten sein.


    Die geschilderten Erfahrungen bestätigen meine Überzeugung, bei den heutigen hochtechnisierten Fahrzeugen niemals selbst Hand anzulegen.

    Für sowas wie den Einbau eines Verstärkers gibt es Fachleute, die wissen wie's geht. Und dafür bezahle ich gern einen angemessenen Obolus.

    Erscheinen mir die Kosten zu hoch, lass' ich die Finger davon und alles bleibt, wie es ist.

    Bin mal gespannt, was meine Werkstatt am Freitag bei der Inspektion zu den Bremsen sagt.


    ... unsere Scheiben sehen seit der ersten Inspektion ganz genau so aus.


    Ich kann Dir sagen, was unsere Opel-Werkstatt bisher immer dazu gesagt hat: Das ist OK, da muss nix gewechselt werden. :m0025:


    Könnte auch daran liegen, dass sie den Wechsel selbst bezahlen müssen, denn die Teile sind in der von uns abgeschlossenen Zusatz-Garantie "Flexcare Premium +" ausdrücklich inkludiert. :m0027:


    Wollen wir wetten, dass die zu einem gaaaaanz anderen Ergebnis gekommen wären, wenn wir die Zusatzgarantie seinerzeit nicht abgeschlossen hätten?

    ... was wieder mal beweist, dass man gut beraten ist, eine Rechtsschutzversicherung zu haben.

    Wenn Hgb den Weg nicht gegangen wäre, wäre sie/er auf dem Schaden sitzen geblieben, wetten? X(


    Wenn man das Durchstehvermögen hat und bereit ist, sich mit solchen "Konzernen" auseinanderzusetzen, mag das auch anders gehen.

    Mir ist meine Zeit inzwischen viel zu schade dafür. :m0019: Ich geb' das in solchen Fällen inzwischen einfach an einen Rechtsanwalt ab und gut ist.

    Ist bei mir in all den Jahren bis heute gottlob nur einige wenige Male erforderlich gewesen.

    In allen Fällen ging es aber jeweils zum Nachteil für die Gegenpartei aus. Denn zusätzlich zu den Kosten für die Mangelbeseitigung haben die dann auch noch die Kosten für den Rechtsanwalt am Bein. Und mich als Kunden sind sie anschließenb auch noch los, da bin ich nachtragend.


    Lernen tun die aber trotzdem nichts draus, die versuchen es jedes Mal wieder. Naja, wenn sie es denn so wollen, sollen sie es so haben. ;)