Beiträge von Intrudierer

    würde nun doch ein echter Fehler gefunden, könnte man mir vorhalten, trotz der Fehlermeldung weiter gefahren zu sein und damit einen größeren Schaden verursacht zu haben (Garantie- Ausschluss).

    ... nur so als Tipp: In einem solchen Fall bitte ich den Freundlichen für gewöhnlich NACHDRÜCKLICH darum, mir schriftlich zu geben, dass ich für ggf. nachgängig entstehende Schäden nicht hafte und diese selbstverständlich auf Garantie gehen. Das könnnen und wollen die Freundlichen natürlich nicht, so dass das Fahrzeug sicherheitshalber dann doch in der Werkstatt stehen bleiben muss. Und dann greift selbstverständlich auch die Mobilitätsgarantie.


    Habe ich zuletzt so bei VW durchgezogen, als bei unserem Passat, der gerade mal ein halbes Jahr alt war, plötzlich (natürlich "passend" genau eine Woche vor dem Sommerurlaub) situativ kein "Gas" mehr angenommen wurde. Mein Verdacht: Dieselpartikelfilter (DPF) dicht.


    Bei Freundlichen das Steuergerät ausgelesen, keine Fehler festgestellt. "Fahren Sie erstmal weiter" hieß es. Nachdem ich auf ein Schriftstück mit oben genanntem Inhalt bestanden habe, blieb der Passi dann doch über Nacht in der Werkstatt. Am nächsten Tag, als ich ihn abholen konnte, war der DPF getauscht und Gas wurde wieder anstandslos angenommen. Kommentar des Meisters: "Das haben Sie im Gas-Fuß gemerkt, bevor das Steuergerät den Fehler bemerkt hat und aufzeichnen konnte?! Respekt."


    Meine Antwort viel nicht so charmant aus. Wenn man das Gaspedal bis zum Boden durchtritt und das Fahrzeug nicht beschleunigt, sondern sogar noch weiter verzögert, dann dürfte das wohl auch der letzte Esel merken. Daher habe ich erwidert: Ich bin verheiratet, nicht tot! :m0024:


    Achja: Ein Leihfahrzeug gab es tatsächlich auch anstandslos.

    Der einzige Schlüssel war in meiner Hosentasche und ich habe die Tür nicht am Griff geschlossen.

    ... das passiert mir leider auch schonmal. Je nachdem wie eng die Hose im Bund ist (habe ein kleines Bäuchlein :m0003:), wie ich mich dann bewege, wird beim Gehen / Laufen, Hinsetzen oder Aufstehen schnmal versehentlich eine Taste des Schlüssels in der Hosentasche aktiviert. Und dass obwohl ich keine Hand in der Hosentasche habe ...


    Vielleicht ist Dir das auch passiert, wer weiß?

    Pommes69 :


    Zur Live-Navigaton: Zunächst musst Du die Live-Navigation online auf der My Opel Seite aktivieren. Ich habe mir am PC ein Konto bei My Opel eingerichtet und die Aktivierung dort gemacht. Ob das auch mit der Smartphone-App geht, kann ich Dir nicht sagen. Nachdem Live-Navigation online aktiviert wurde, muss die Funktion im Fahrzeug am Infotainment "bestätigt" werden. Dazu gibt es eine Online-Anleitung. Richte Dich nur "grob" nach der Anleitung, denn sie ist fehlerhaft. Das schafft man aber trotzdem ohne Probleme. Wenn Du die Funktion im Fahrzeug verfügbar hast, siehst Du das im Infotainment, dort erscheint dann ein Symbol (steht auch in der Anleitung beschrieben).


    Hast Du die Registrierung im Auto an Deinem Infotainment gemacht? Wenn nicht, liegt da der Fehler!


    Leider habe ich gerade die ANleitung nicht zuzr Hand. Die war auf den Opel-Website, dort wo die Dienste aktiviert wurden.

    ... unter Windows gehen wohl auch FAT32 Formatter oder AOEMEI. Musst Du mal nach googlen.


    Wenn der Stick korrekt formatiert ist mit FAT32 dann wird er auch erkannt (sofern er nicht defekt ist).

    Wie ist Stick formatiert?

    Fat32.


    Es gibt verschiedene (kostenlose) Tools, mit denen man das machen kann. Ich mache das immer mit h2format (auf einem uralten Windows 7 Rechner). h2format kannst Du bei Chip.de kostenlos laden.

    Beachte: h2format kann nur Medien ohne jegliche Daten und ohne dass eine Partition / Formatierung sich darauf befindet formatieren! Man muss also erst die Partition des UBS-Sticks komplett löschen. Dazu gibt es eine "Hilfe"-Datei / Anleitung, die man erstmal lesen sollte ...

    Ich habe einen 64 GB Stick, war günstig...


    Werde es aber noch mal mit einem 32 GB probieren.

    ... häng' ruhig den 64 GB Stick mal dran. Du wirst sehen, das klappt gut.


    Achso, noch ein Hinweis: Der Crossi kann offenbar keine Playlists erkennen und abspielen. Es macht also Sinn, sich seine Musik in Unterordnern abzulegen. Diese kann man sehr komfortabel auswählen und dann die im jeweiligen Unterordner liegenden Titel spielen (auch in zufälliger Reihenfolge).


    Ich habe mir meine Musik z. B. in Ordnern abgelegt wie z. B.


    80'er

    90'er

    Chrome-Hits (für Rockiges)

    Hits 2020

    Hits 2021

    etc.


    Nur so als Tipp, das funktioniert wirklich gut.

    der Stick sollte nicht Größer als 32 GB sein (es dauert sonst sehr lange den einzulesen oder kann stark ruckeln)

    ... ich habe einen 128 GB USB 3-Stick dran, der zu rd. 50% gefüllt ist mit Musik (mp3-Dateien, Ordner-weise sortiert). Das verkraftet unser Crossi (wie auch unser großer KIA Sorento) völlig problemlos. Einlesen dauert keine 5 Sekunden.