Ich muss also mal sehen wo das steht.
... im "Certificate of Conformity", kurz "CoC" oder auch CE-Erklärung. Die müsstest Du von Deinem Freundlichen zusammen mit dem Brief oder der Zulassung erhalten haben.
Die CoC werden meines Wissens für die Zulassung eines Neufahrzeugs benötigt, gern aber mal vom Händler nicht an den Käufer weitergegeben. Gerade wenn man ein Fahrzeug finanziert oder least, dann liegen die CoC nicht selten mal beim Brief und man kommt da nicht ohne Weiteres ran.
Und aus Erfahrung kann ich Dir weiterhin sagen, dass in den COC heutzutage meist gerade mal zwei oder drei Rad-Reifen-Kombinationen angegeben sind. Versprich Dir also nicht zu viel davon! Daher hatte ich Dir vorsorglich den Tipp bezüglich der Zubehör-Felgen mit ABE gegeben.
Originale mit den Sommerreifen drauf im Frühjar bei eBay-Kleinanzeigen und Co. anbieten und Du hast die Kosten für die Zubehör-Felgen locker raus. Nur so als Idee.
Aber wenn Du die Originalfelgen weiterfahren möchtest (was ich gut verstehen kann, wir haben dieselben Felgen und die sehen echt scharf aus), dann scheidet das ja aus.
Achja: "Mein" Opelaner hatte mir ausdrücklich davon abgeraten, die Original-Alus von Opel im Winter zu fahren! Gerade die "Bicolor"-Alus sollen (angeblich) nicht Streusalz-fest sein und anlaufen können.
Andere hier im Forum, die die Original-Alus bereits im Winter gefahren haben, hatten aber berichtet, dass das NICHT stimmt.
Such' Dir was aus.