Beiträge von Intrudierer

    Wie schnell fährst du innerorts den, das der anspringt?

    ... der Spurhalte-Assi? Der piept doch immer dann nervtötend, wenn man die Seiten- oder Mittel-Linien touchiert. Ist das Geschwindigkeits-abhängig? Wär' mir nicht bewusst.


    Edit: Habe gerade meine Regierung gefragt, ob der Spurhalte-Assi erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit "meckert". Sie konnte es ad hoc aber auch nicht sagen. Liegt daran, dass wir den nach dem Start des Motors in aller Regel sofort ausschalten ...

    Vielleicht kann es ja jemand, der es weiß, noch auflären.


    Achja: Ich fahre tatsächlich innerorts bewusst maximal 54 km/h (meist mit Tempomat) bzw. in 30'er Zonen 33 km/h.

    Bei angenommenen 50.000 km in der Zeit kommen ja höchstens mal ein paar Bremsbeläge dazu.

    ... das wäre schön. Aber wenn's nicht gut läuft, hast Du bis dahin unter Umständen gleich zweimal Scheiben und Beläge neu machen müssen. Die Scheiben (mindestens mal vorne) werden bei unserem auch neu müssen: Tiefe Riefen waren schon bei rd. 3.000 km drin. Bereits insofern werden wir das volle Paket "Flexcare Premium plus" nehmen. Das darf sich Opel dann schön alles selbst an's Bein binden. :m0005:

    Hat da vielleicht jemand ne Lösung?

    ... erstmal alle BT-Kopplungen löschen. Dann die BT-Kopplung des Smartphones neu anlegen (ohne die Smart-Watch). Dann prüfen ob's weg ist.

    Erst danach würde ich dann die Smart-Watch Kopplung neu herstellen und es erneut versuchen. Wenn's wieder "blechern" klingt / hallt, dann weißt Du, dass es an der Watch liegt.


    By the way: Neueste Firmware / Software auf Smartphone und Watch hats Du drauf?

    Mit weniger als 4mm darf hier bei winterlichen Bedingungen nicht gefahren werden.

    ... ja in Österreich ist das so. In Deutschland ist das so, wie ich es oben geschrieben habe: größer-gleich 1,6 mm reichen gesetzlich noch aus. Dass das im Winter absoluter Mist und im Grunde unzureichend ist, ist natürlich klar.

    sofern er funktioniert -im GLX-Forum liest man ja "lustige" Sachen

    ... nicht nur da!


    Ich bin parallel zu diesem Forum seit ca. 2,5 Jahren im Sorentoforum recht aktiv. Ich selbst fahre ja das 2019'er Model, einen Sorento 3 / UM (reiner Diesel). Das neues Modell Sorento 4 / MQ4 sind aber auch dort HEV PHEV in Kombination mit 'nem Ottomotor. Überwiegend scheint das recht gut zu funktionieren (wenn man denn der Auffassung ist, dass sich ein ca. zwei Tonnen schweres Fahrzeug mit einem 1,6 l Benzinmotor "gut" bewegen lässt <X). Aber auch dort gibt es mehrere Fälle "seltsame" Fehler ... und (bisher) nicht wirklich Lösungen dafür.


    Mich bestärkt das jedenfalls in meiner Auffassung, keine zwei Antriebe in einem Auto haben zu wollen. Denn das sind eben auch gleich zwei potenzielle Fehlerquellen ...



    Einige Experten sagen ja, die Wasserstoffherstellung verschlingt soviel Strom

    ... das mag sein. Aber der dafür benötigte Strom steht bei der H2-Massenproduktion jedenfalls zur Verfügung. Anders als in Innenstädten / Ballungszentren, wenn man seinen "Stromer" ausladen möchte / muss.


    Mit "Brennstoffzelle" meinte ich das hier: https://www.bosch-mobility-sol…2gWAXTEAAYASAAEgJsCPD_BwE


    Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, kann wohl momentan noch niemand sagen. Ich persönlich sehe dort aber mehr Chancen, als bei "Stromern". Es sei denn Tony Stark schenkt der Welt doch noch seinen ARC-Reaktor ... :m0008:



    Das perpetuum mobile (Maschine, die mehr Energie erzeugt, als sie zum Betrieb benötigt) gibt es eben nunmal nicht. Beispiel: Beim Aufladen eines "Stromers" gehen heutzutage immer noch rd. 10% des Ladestroms in Form von Wärmeverlusten einfach so "verloren".


    Dass wir eine Alternative zu fossilen Brennstoffen brauchen, ist klar, denn die sind nunmal endlich und sollen bekanntermaßen in den nächsten ca. 50 Jahren zur Neige gehen. Aber dafür ausgerechnet "Strom" nehmen zu wollen, den man Stand heute nichtmal vernünftig speichern kann? Wem das so nicht bewusst ist, der möge hier mal lesen: https://www.simplyscience.ch/t…ie-wird-strom-gespeichert