Beiträge von Intrudierer

Diesellotte : Sag' doch bitte mal:

Du gehst bei Deinem Aufsatz :m0005: oben von einer ganzen Menge an sagen wir mal "Annahmen" aus. Oder sind es eher "Behauptungen"?

Wie wissenschaftlich fundiert ist das alles denn bitte? Gibt es tatsächlich belastbare Erkenntnisse, dass der Mehrverbrauch von E5 zu E10 um die 10% und die Leistungseinbuße von E5 zu E10 um die 4% beträgt?

Dito die Aussage bezüglich 10% Mehrleistung bei Super Plus. Klar, Mineralöl-Konzerne wollen uns das natürlich gern Glauben machen ...

Aber wo kann man all das bitte in einer unabhängigen, wissenschaftlich fundierten Quelle nachlesen? Und jetzt bitte nicht sowas wie "BILD" angeben, an "Märchen" glaube ich nämlich schon lange nicht mehr.

Und nochwas:

Der Crossi 1,2 l ist ein superschönes Auto und lässt sich durchaus auch "sportlich" bewegen, keine Frage.

Aber: Wenn ich Leistung will, nehme ich z. B. meinen 2,2 l TDI mit 200 PS! :m0027:

Wie heißt es doch so schön? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch nochmehr Hubraum. :m0022:

Achja:

Wir tanken übrigens nur E5. Bei E10 haben wir einfach ein "schlechtes Bauchgefühl", ob das nun begründet sein mag, oder nicht. Allerdings: So "böse", Super Plus zu tanken und die dafür anfallenden Mehrkosten hinzunehmen, sind wir unserem sauerverdienten Geld dann auch wieder nicht ... =O

Das alles konnte mein altes Navigon besser.

... ich habe Navigon auch geliebt, allein schon wegen der erheblich schöneren grafischen Darstellung der Karten, aber auch wegen der Routenplanung anhand von Wegpunkten und insbesondere wegen der Routenführung bei der Einstellung "Motorrad / schöne Route". Da kommt für mich nichts anderes mit!

Allerdings frage ich mich, warum bzw. wofür man beim Autofahren eine Etappen-Planung braucht? Mit dem Moped fahre ich ja aus reinem Vergnügen durch die Gegend, aber mit dem Auto? Warum nicht einfach immer nur zum nächsten Ziel navigieren und wenn man dort angekommen ist dann das nächste Ziel eingeben? Oder ist das unpraktisch, weil die Etappen-Ziele sehr dicht beieinander liegen (z. B. bei einer Außendienst-Tätigkeit)?

... schau doch erstmal nach, ob nicht ggf. die Hohlraum-Konservierung die Tür-Ablauflöcher zugesetzt hat. Wenn das so ist: Mit 'nem Zahnstocher freimachen, damit das Wasser in der Tür ablaufen kann.

... OK das hat sich erledigt, die Ablauf-Löcher sind frei. Sieht fast so aus, als käme das Wasser von "oben" rein?

Laut FOH wird dieser doppelte Zwischenboden seit Januar 2020 nur in der Funktions-Ausstattung mitgeliefert.

... da ist Dein Freundlicher falsch informiert.

Hier die Konfiguration unseres Crossland X, Modelljahr 2020, Ausstattung Ultimate:

pasted-from-clipboard.png

Die "Funktions-Ausstattung" ist beim Ultimate zwar Serie. Sie enthält jedoch NICHT den Gepäckraumboden.

Der Gepäckraumboden ist unter der Rubrik "Komfort- und sonstige Ausstattung" enthalten:

pasted-from-clipboard.png

Und ja: Der Gepäckraumboden ist Serien-Ausstattung.

Ich würde Dir raten, den Freundlichen damit zu konfrontieren. Wenn Du einen Neuwagen gekauft hast, müsstest Du das Recht auf Nachbesserung haben. Wenn Du den CRX gebraucht gekauft hast, kann das ggf. anders aussehen.

Das hab Ich mir auch schon gedacht, aber dann dürfte auf der Beifahrerseite dasselbe Problem sein.

... kann alles sein. Kann aber auch sein, dass auf der Beifahrerseite ein anderer Airbag verbaut ist, so dass das Problem dort dann nicht auftaucht. Ich weiß nicht, mir wäre das wahrscheinlich zu "heikel".