Beiträge von Intrudierer

Ich befürchte auch, dass ich zum Profi muss.

... ja und nein. Ich rate Dir dringend, doch lieber erstmal einen Smart-Repair Profi aufzusuchen. Auto vorstellen und fragen was geht. Das kostet (außer ein klein wenig Zeit) erstmal nichts. Und wenn Smart-Repair möglich ist, kann man durchaus einige Hundert Euros gegenüber einer "herkömmlichen" Lackierung sparen. Man glaubt gar nicht, was diesbezüglich heute alles so geht, ich habe das selbst schon gesehen, manche vollbringen da wahre "Wunder".

aber mir ist auch kein Auto oder Marke bekannt die das auch wirklich zuverlässig kann.

... das ist zwar letztlich eine Frage der Definition ("zuverlässig" würde ich mal mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% definieren wollen), aber: doch, sowas gibt es sehr wohl.

Unser "Großer" (KIA Sorento) beispielsweise. Mit einer Verzögerung von ca. einer halben Sekunde (so lange scheint das Systen für die Informationsverarbeitung zu brauchen) zeigt er absolut zuverlässig die Speed Limts an.

Wir sind mit der Erkennung bei unserem Crossland X ebenfalls durchaus zufrieden, auch wenn die Quote hier "gefühlt" ein ganz klein wenig geringer ausfallen mag. Dafür gibt es aber auch (fast) zwei Crossis zum Preis eines Sorento ...

bestimmt. Aber ist das beim Navi relevant? ich glaube nicht

... das mag stimmen, steffen63 hatte aber auch das

schwammige Fahrwerk

angesprochen.

Ganz davon ab lege ich keinen gesteigerten Wert darauf, mir meinen schönen Crossland X madig reden zu lassen. Von daher hatte ich vorsorglich mal auf das "richtige" Forum verwiesen. Bin mir sicher, da wird steffen63 bestimmt "herzlich" aufgenommen. ;)

... das sieht für mich "normal" aus. Ich nehme mal an, dass das so sein soll.

Hast Du die Sortierung "Title" oder "Album" gewählt?

Wir lassen uns das nach Ordner anzeigen, mit dem Ergebnis, dass dann beim Abspielen nur die Titel gezeigt werden, nicht aber der Interpret. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt.

... bitte mach mal ein Foto davon und stelle es hier ein.

Der Hintergrund ist auch für mich interessant, weil bei unserem der Interpret gar nicht angezeigt wird. Unserer zeigt nur den Titel.

Wir spielen mp3-Dateien vom USB-Stick ab. Sämtliche Tracks liegen in Verzeichnissen auf dem Hauptpfad des Sticks, also z. B. im Verzeichnis "Hits 2021". Die mp3-Dateien darunter sind nach der Systematik

Interpret - Titel.mp3

abgelegt. Alle (für uns relevanten) ID3-Tags sind vorhanden und korrekt angelegt. In anderen Geräten (z. B. in unserem KIA Sorento) wird alles korrekt angezeigt.

überlege den Klimacheck mitmachen zu lassen

Das wird von geschäftstüchtigen Menschen immer wieder als sinnvoll oder sogar notwendig propagiert.

Ich will das um Gottes Willen auch niemandem ausreden!

Allerdings sollte man sich vergegenwärtigen, dass es sich um ein geschlossenes System handelt. Sofern alles dicht ist und die Klimaanlage weiterhin kühlt, MUSS man rein gar nichts tun. :m0019:

Es ist nicht notwendig, Kältemittel abzusaugen und zu "reinigen" oder "aufzubereiten" oder sonstwas . Das gilt auch für Klima-Splitgeräte in Gebäuden.

Bei Kältemittelverlust lässt die Kühlleistung nach, dann ist Lecksuche und -Beseitigung sowie Auffüllen des Kältemittels erforderlich.

Wenn man dennoch gern eine Klimaanlagen-Wartung machen möchte, dann gibt es garantiert erheblich preiswerte Anbieter, beipielsweise ATU und Co. Kostet hierzulande ab rd. 80,- €.

die Front, die bleibt quasi immer schwarz, egal wie weit oder lange wir zurückfahren, daher die Frage ob das allg. So ist oder dann ein Fehler waere.

... das "korrekte" Verhalten habe ich doch beschrieben.

Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, zeigen die Kameras hinten und seitlich links sowie rechts an (180° Ansicht).

Vorn wird nichts angezeigt, da ist zunächst alles schwarz.

Wenn man dann aber zurücksetzt, dann wird das vorn fehlende Teilbild langsam Stück für Stück "aufgefüllt".

... nein, keine 360° Kamera.

Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, zeigen die Kameras hinten und seitlich links sowie rechts an (180° Ansicht).

Vorn wird nichts angezeigt, da ist zunächst alles schwarz.

Wenn man dann aber zurücksetzt, dann wird das vorn fehlende Teilbild langsam Stück für Stück "aufgefüllt".

Dass beim Rückwärtsfahren nichts angezeigt wird, also alles schwarz bleibt, haben wir noch nicht erlebt.