Meine Frage an die User, die Livetraffic im CLX nutzen: Werden Umleitungen auf Grund von Staus zeitnahe angeboten?
... ja. Oder sagen wir besser: relativ zeitnah, ja.
Allerdings wird überall bekräftigt / behauptet: Wenn es um Stau-Vorwarnung oder Stau-Umfahrung geht, soll es offenbar nichts Besseres im Sinne von schnell, genau und aktuell geben, als die Google-Navigation.
Ich kann das nicht wirklich beurteilen, nehme aber an, dass das so tatsächlich stimmt. Wenn ich im Außendienst tätig oder Berufskraftfahrer wäre, würde ich wahrscheinlich auch mit Google navigieren. Für meine Freizeit- / Urlaubsfahrten in "fremde" Gefilde reicht mir die interne Navi aber völlig aus. Ich bin bisher noch immer überall hingekommen und das für mein Empfinden auch zügig und ohne große Umwege. Also habe ich auch keinen Antrieb, auf etwas anderes umzusteigen. Ich bin dafür inzwischen einfach zu alt, oder nennt es meinetwegen auch zu stur.
Wenn mein Sohn ab dem nächsten Jahr mit seinem 125'er Leichtkraftrad via Google navigieren möchte, und dann später im Crossi auch, kann und soll er das gern machen. Ich hab' auf dieses "Gedöns" einfach keine Lust.
Das soll aber bitte natürlich jeder für sich entscheiden, ich möchte da jetzt keine Grundsatz-Diskussion lostreten.