Beiträge von Intrudierer

    Heute beim lokalen Händler habe ich festgestellt, dass es auf dem Dach auch vorhanden ist...

    ... es ist zwar hart, aber dennoch: Überlege Dir mal, ob Du das Fahrzeug nicht wirklich direkt zurückgibst und Ersatz forderst:!:

    Nur: wenn Du das in Erwägung ziehst, solltest Du das so schnell wie irgend möglich tun und möglichst nicht mehr weiter mit dem Auto rumfahren! Ehrlich gesagt, hätte ich das Fahrzeug so tatsächlich nicht mitgenommen sondern gleich an Ort und Stelle stehen lassen.


    Die Chromleisten, sind erstmal egal, die lassen sich einfach ersetzen. Die Lackierung ist eine ganz andere Hausnummer.

    Ja, natürlich könnte ich vor dem Rückwärtsfahren aussteigen und den Stecker jeweils ziehen - aber das ist wohl weniger bequem ...
    und Ja: ich könnte so lange üben, bis mir die Abmessungen sehr vertraut sind und ich keine Camera mehr brauche ...
    Beides möglich, aber nicht so effektiv gerade.

    ... eigentlich wollte ich eine lustige Anmerkung anbringen (das Leben ist ja schon hart genug).


    Da Carl_Schraub auf die erste Antwort von GMFlash aber schon etwas "empfindlich" reagiert hat - mache ich das jetzt einfach trotzdem :m0030:, denn es gibt auch einen rechtliche Komponente (s. Link unten).


    Bequem und effektiv sowie darüber hinaus auch noch sicher wäre es doch z. B. Deine/n Beifahrer/in aussteigen und Dich einweisen zu lassen. :m0005:


    GMFlash : Genau so habe ich das früher gemacht, als es die ganzen kleinen elektronischen Helferlein noch nicht gab. :m0008:


    Hier noch der rechtliche Hintergrund: https://www.bussgeldkatalog.de/rueckwaertsfahren/

    Im Grunde ist ein Einweiser tatsächlich dringend zu empfehlen.

    Die Haube hat ganz viele Lackmängel in Form von 1-2cm langen "Würmchen" - sieht aus wie Einschlüsse...

    ... wie um alles in der Welt kann so was denn durch eine Qualitätskontrolle durchlaufen??? Oder war der Qualitätskontrolleur bei Opel an DE Tag gerade total zugedröhnt? : m0014:


    Das ist eine UNVERSCHÄMTHEIT dem Kunden sowas auch nur anzubieten! Was denken die sich denn??? :m0016:


    Ich hatte mal 'nen Zafira neu bestellt, der dann auf 'nem Opel-Umschlagparkplatz einen Hagelschaden abbekommen hat. Da konnte natürlich niemand was dafür und alles ließ sich mittels Smart-Repair / Beulen-Doktor reparieren. Das war für mich kein Problem.


    Aber bei 'nem Neuwagen gleich eine Haube lackieren lassen müssen? DAS würde ich schon wegen des damit verbundenen Wertverlusts nicht akzeptieren und das Auto nicht annehmen. Die dürften mir gleich einen neuen bestellen - basta.:cursing:

    Gibt es etwas ausgereifteres?

    ... Handschalter?


    Nee aber im Ernst: DSG ist auch nicht gleich DSG!


    Unser "großer" ist ein KIA Sorento 3 (UM) mit einer 8-Gang Wandlerautomatik. Die ist allerdings "schlecht" abgestuft (mein Empfinden). Im neuen KIA Sorento 4 (MQ4) ist nun erstmals auch ein DSG drin. Allerdings KEINE Trockenkupplung, sondern die im Ölbad. Die Hänger-Experten, die schwere Wohwagen ziehen, sehen das als guten Kompromiss und ähnlich gut haltbar an, wie die Wandler-Automatik. Es muss sich naütlich noch zeigen, ob das dann auch so stimmt.

    Meine Frage an die User, die Livetraffic im CLX nutzen: Werden Umleitungen auf Grund von Staus zeitnahe angeboten?

    ... ja. Oder sagen wir besser: relativ zeitnah, ja.


    Allerdings wird überall bekräftigt / behauptet: Wenn es um Stau-Vorwarnung oder Stau-Umfahrung geht, soll es offenbar nichts Besseres im Sinne von schnell, genau und aktuell geben, als die Google-Navigation.


    Ich kann das nicht wirklich beurteilen, nehme aber an, dass das so tatsächlich stimmt. Wenn ich im Außendienst tätig oder Berufskraftfahrer wäre, würde ich wahrscheinlich auch mit Google navigieren. Für meine Freizeit- / Urlaubsfahrten in "fremde" Gefilde reicht mir die interne Navi aber völlig aus. Ich bin bisher noch immer überall hingekommen und das für mein Empfinden auch zügig und ohne große Umwege. :m0027: Also habe ich auch keinen Antrieb, auf etwas anderes umzusteigen. Ich bin dafür inzwischen einfach zu alt, oder nennt es meinetwegen auch zu stur.


    Wenn mein Sohn ab dem nächsten Jahr mit seinem 125'er Leichtkraftrad via Google navigieren möchte, und dann später im Crossi auch, kann und soll er das gern machen. Ich hab' auf dieses "Gedöns" :m0005: einfach keine Lust.


    Das soll aber bitte natürlich jeder für sich entscheiden, ich möchte da jetzt keine Grundsatz-Diskussion lostreten.