Beiträge von Intrudierer

    Nachtrag : es wird eine WLAN Verbindung vom Smartphone hergestellt was ich aber nicht unbedingt schlimm finde.

    ... ich glaube, das geht auch gar nicht anders. Nach meinem Kenntnisstand sind die Datenmengen für Bluetooth zu groß, so dass das technisch nur per WLan umgesetzt werden kann. Das sehe ich auch nicht als "Problem" an. Ich finde es nur doof, dass man heutzutage mit Kabeln / Zusatzgeräten operieren soll. Dazu habe ich nunmal keine Lust und das ist es mir dann auch nicht wert.


    Aber jeder so, wie er / sie mag. Hauptsache man hat Spaß daran und freut sich. :thumbup:

    wir fahren rund 25000 im Jahr

    ... dann sollte ein Diesel für Dich / Euch (was das Fahrprofil angeht) ja auch passen.


    Mit dem VW Passat Diesel habe ich jährlich rd. 18.000 km gefahren. Das war so gerade eben grenzwertig. Regenertion ging aber trotzdem AGR zweimal in fünf Jahren dicht. Und ganz ehrlich: Ich dreh bestimmt nicht nochmal 'ne extra Runde um den Block, nur weil mein Fahrzeug das gerade so will. Die Maschine muss sich mir anpassen, nicht umgekehrt.

    Also ich muss schon sagen, das ich immer dachte ein Diesel ist empfindlich

    ... das ist er auch!


    Viel Kurzstrecke mit 'nem Diesel und die Probleme sind vorprogrammiert. Diese betreffen dann nicht funktionierende / nicht finalisierbare Regeneration, verstopfte Dieselpartikelfilter, zugerußte Abgasrückführventile, anfällige Turbolader, ...


    Wir hatten das zweifelhafte "Vergnügen" gerade erst mit 'nem Volvo XC40. :m0024: Das zieht sich aber letztlich quer durch alle Hersteller.


    Genau aus DEM Grund sind wir nach etlichen Jahren der Dieselmotoren dann beim Crossi doch wieder zurück zum Superbenziner gewechselt. Und wenn ich dann jetzt höre, dass der auf Dauer bei Kurzstrecke wohl auch Probleme macht, krieg ich 'ne Krise!

    Was kann / soll man dann heute überhaupt noch kaufen? :m0016:


    Wenn der Crossi vorzeitig das Zeitliche segnen sollte, dann kauf ich meiner Frau ein E-Bike und / oder ein Bus-Ticket und fertig. :m0005:Die max. 8.000 km im Jahr (vor Corona, momentan tendiert's gegen Null!) muss sie dann bis zur Rente damit klarkommen. :m0008:

    Du kannst auf beiden Musik hören

    ... das probiere ich bei nächster sich bietender Gelegenheit aus.


    Wenn das stimmen sollte, dann gebe ich Dir ein Bier aus, wenn Corona denn mal vorbei ist! Denn dann wird Android Auto auch für mich wieder interessant. Ich würde nämlich gern mal die Google-Navigation damit mal ausprobieren und ggf. dauerhaft nutzen, von denen viele immer so schwärmen.

    Das intellilink 5 hat 2 usb Schlitze.

    ... ja, das hat unser Crossi auch. Der zweite Port kann aber nur laden, keinen Datentransfer, also keine MP3-Dateien vom USB-Stick abspielen. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.


    Natürlich kann man seine Musik über Apple Carplay oder Android Auto von Smartphone abspielen. Aber dann müsste man ja seine ganze Musik auf dem Smartphone speichern (oder online via Flat abrufen). In meinem Fall würde ich damit den gesamten Smartphone-Speicher mit Musik belegen müssen und hätte immer noch zu wenig Platz, denn ich habe einen 256 GB USB-Stick, der bestimmt inzwischen zu Zweidritteln mit mp3-Dateien gefüllt ist. Für mich also keine Alternative.