Beiträge von Intrudierer

    Wahrscheinlich bin ich der einzige hier im Forum mit einem manuellen 5 Gang Getriebe.

    ... nö. Wir haben uns auch einen Handschalter ausgesucht und sind glücklich damit.


    Allerdings ist es bei uns der 130 PS bzw. 131 PS Turbo geworden. Wir kamen von einem 2,0 l Volvo XC 40 (Diesel) und wollten angesichts dessen, dass kein 2,0 l Motor verfügbar ist die hohe PS-Variante. Wir wohnen im Bergische und hier ist es tatsächlich auh sehr bergig und nichts ist nerviger, als am Berg an Fahrt zu verlieren. Wir sehen jeden Tag Klein- und Mittelklasse-Fahrzeuge, die genau DIESES Problem haben. Und mit dem 1,2 l 130 PS kommst Du dann ganz locker auch berghoch an denen vorbei :)

    ich finde den Beitrag # 17 anmaßend, man könnte auch unverschämt sagen.

    ... ja das mit dem "Horizont" war wirklich ganz "schön" frech. Nimm' Dir nichts von an, wir hier schätzen Dein Fachwissen. :m0010:



    Zurück zum Thema:


    Ich persönlich mag einfach kein Automatik-Getriebe. Ich finde ganz einfach, dass ich immer besser schalte, als es eine Automatik jemals können wird. Denn die weiß ja nicht, wie der weitere Verlauf der gerade gefahrenen Strecke ist / sein wird und ob ich gerade "Sprit"-sparend (Benzin / Diesel) fahren oder im nächsten Augenblick Leistung abrufen möchte. Insofern kann eine Automatik immer nur reagieren, ich mittels Handschaltung hingegen agieren.


    Dessen ungeachtet: Wir haben den Vorführer mit Automatik gefahren und ich kann dem Crossi ebenfalls bedenkenlos bescheinigen, dass seine Automatik völlig unauffällig gearbeitet hat. Und dahingehend kann ich ebenfalls hinreichend Vergleiche anstellen, privat (KIA Sorento, nervtötend grottig abgestimmte Automatik!) wie beruflich (Flotte mit ausschließlich Automatik-Fahrzeugen von Mercedes, BMW, Volvo, Audi, VW, Opel, Renault).

    und braucht meine Beiträge nicht lesen

    Das stimmt zwar.


    Man möge mir jetzt bitte verzeihen, ABER: Man muss abe auch nicht in diversen Threads immer und immer wieder dasselbe gebetsmühlenartig runterschreiben: LSPI, Zündkerzen, drohender Motorschaden, öfterer Motorölwechsel bzw. kürzere -intervalle. Das habe ich gefühlt gerade von Dir schon ein rundes Dutzend Mal gelesen. Im Ergebnis führt das zumindest bei mir ganz persönlich dazu, dass ich Deine diesbezüglichen Beiträge nur wegscrolle. Sorry. :m0028:

    CL (ohne X) = 65 kg

    CLX = 50 kg manche aber auch 65 kg


    ... das ist korrekt. "Unser" Crossi hat definitv 65 kg Stützlast (s. als Dateianlage beigefügten Screenshot aus den COC-Papieren).


    Bevor jetzt Missverständnisse aufkommen: Nein, wie haben KEINE Anhängerkupplung am Crossi. Wir haben uns die Mehrkosten dafür gespart, da unser "großer" bereits eine abnehmbare AHK verbaut hat.

    ... das kostet (und nicht zu knapp)!


    Immer langsam.


    Erstmal: Versuche es morgen oder übermorgen nochmal. Kann sein, dass es nicht an Dir / Deinem Equipment liegt, sondern dass der Dowload-Server ein Problem hat.


    Und dann: Du benötigst einen zuverlässigen USB-Stick!


    Einen aktuellen Virenscanner und ein halbwegs aktuelles PC- / Betriebssystem hast Du?

    ... das wird nicht funktionieren.


    Eine zip-Datei würde immer noch mehrere Gigabyte groß sein.


    Außerdem: Womit denn schicken? Ich habe beispielsweise Freemail bei web.de. Damit kann man um die 5 Megabyte verschicken, also ein (relativ) hochauflösendes Foto.


    Du scheinst Dir überhaupt nicht darüber klar zu sein, um welche Datenmengen es sich handelt!


    Welchen Browser benutzt Du und was hast Du für eine Internet-Leitung? Vielleicht können wir Dir ja helfen, den beim Download aufgetretenen Fehler zu finden und zu beseitigen.


    Ansonsten wird das wahrscheinlich nichts.

    ... nö, das sollte nicht sein. Das "riecht" (verzeih mir bitte die Wortspielerei) nach "Blow-by"-Effekt. Dabei gerät Kraftstoff ins Motoröl und der Ölstand kann dabei sogar (deutlich) ansteigen. Als Folge der damit einhergehenden Ölverdünnung können sogar Motorschäden auftreten.


    Je nach bereits eingetretenem Grad der Verdünnung könnte ein Ölwechsel sinnvoll sein.


    Normalerweise kann man dem Effekt entgegenwirken, indem man ein "längeres" Autobahnstück unter hoher Last / Voll-Last fährt, d. h. also bei hoher Drehzal den Motor "heiß" fahren, damit der Kraftstoff aus den Öl quasi "auskocht". Der Haken daran: Wenn der Grad der Verdünnung bereits (zu) groß ist, schadest Du Deinem Motor.


    Ich bin kein Motor-Experte und kann Dir weder zum EInen, noch zum Anderen raten. Im Zweifel also lieber zu einem Fachmann (z. B. eine wirklich gute freie Werkstatt) und den beurteilen lassen, was zu tun ist.