Beiträge von Intrudierer
-
-
-
... und TATSÄCHLICH!
Seit heute ist auch auf der Website "MyOpel" wieder der EIntrag "Software & Navigation" vorhanden (s. Screenshot)!
Das stützt meine These: Offenbar weiß Opel, was bereits installiert ist. Wenn nichts Neues verfügbar ist, zeigt die My Opel Website dann offenbar den Eintrag "Software & Navigation" nicht mehr an.
-
snob :
Dann hat sich entweder das Navi- / Multimedia-System aufgehängt oder es ist etwas falsch verkabelt.
Im ersten Fall könnte Zurücksetzen helfen. Im zweiten Fall wird nur der Freundliche helfen können.
Kannst Du bitte mal eine Signatur anlegen, dann kann Dir besser geholfen werden. So kann man nicht wissen, welches System / welche Konfiguration Du hast.
-
... naja die Verschraubung würde ich aber dennoch mal überprüfen. So kann man zumindest diese "Fehlerquelle" ausschließen. Sollte die Verschraubung fest sein, dann MUSS es ja was anderes sein.
-
@DerEttringer / Nightscorpion : gebt ihr dann bitte mal bezeiten eine Rückmeldung hier, ob es die Sache wirklich wert war?
-
-
... bei mir sieht es so aus (s. Dateianlage): Es existiert kein Eintrag "Software- / Navigations-Update"!!!
Dies weder auf der Startseite, noch sonst irgendwo!
Ich habe den Eintrag "Software- / Navigations-Update" zuvor schon mehrfach auf der My Opel Website gesehen und von dort auch bereits Firmware- / Software-Updates sowie neues Kartenmaterial heruntergeladen.
Daher nehme ich jetzt einfach mal an, dass Opel weiß, dass ich bereits die neuesten Versionen installiert habe und dass deshalb momentan nichts angezeigt wird. Ich hoffe zumindest , dass es sich so verhält ...
Logisch und vor allem kundenfreundlich ist es nicht, dass der Eintrag "Software- / Navigations-Update" gar nicht angezeigt wird. Zur "Beruhigung" könnte dort ja zumindest der Eintrag "Software- / Navigations-Update" angezeigt werden und danaben angezeigt werden: Keine neuen Versionen verfügbar.
-
-
StaticJesus : Welche Mac OS-Version hast Du denn installiert, wenn ich fragen darf?
OFF TOPIC
Mein Macbook Pro ist inzwischen leider etwas in die Jahre gekommen ("Mitte 2014") und hat inzwischen 11.2.3 (Big Sur) installiert. Seit dem Update auf Version 11 habe ich zunehmende Probleme mit dem Macbook, bis Version 10.x.x lief immer alles anstandslos.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die "alte Kiste" inzwischen nicht mehr auf der Höhe der Zeit bzw. die verbauten Komponenten ggf. nicht mehr 100%ig kompatibel sind.
BACK TO TOPIC
Wenn ich jedenfalls UBS-Sticks mit dem Mac formatiere, treten bei mir die in Beitrag # 2.527 beschriebenen Probleme auf. Das mag an der Maschine oder an dem Mac-unwissenden "Esel" liegen, der sie bedient. Wie auch immer, unter Windows (in meinem Fall noch ein altes Windows 7) habe ich diese Probleme nicht.