... ist zwar nicht ganz preiswert, sieht aber richtig gut aus, finde ich!
Wenn ich meinen Hund im Kofferraum transportieren müsste, dass würde ich mir diese Lösung zulegen.
... ist zwar nicht ganz preiswert, sieht aber richtig gut aus, finde ich!
Wenn ich meinen Hund im Kofferraum transportieren müsste, dass würde ich mir diese Lösung zulegen.
... hast Du diese Lösung schon gsehen?
... keine Ahnung, ob Bremsenreiniger ggf. den Kunststoff angreift?
Zum Entfetten kannst Du auch ganz einfach warmes Wasser mit einem guten Schuss Pril / Spüli nehmen. Das reicht in aller Regel völlig aus. Anschließend mit purem Wasser gut abwaschen bis es nicht mehr schäumt.
Ich würde zu (transparentem) Sanitär-Silikon raten. Nimm nicht das Zeug aus 'nem Billig-Baumarkt! Greif lieber zu PCI oder etwas derartigem. Ist teurer aber auch um Längen besser. Drei Spuren der Länge nach auftragen auf den LKS (mit etwas Abstand entlang der Längskanten (damit sich nicht rausquetscht) und eine etwas dickere Spur mittig dazwischen. Dann schön gleichmäßig andrücken und ggf. mit einem weichen Gummihammer (VORSICHTIG!) satt ins Silikonbett drücken.
Wenn das einige Stunden lang (möglichst in der Sonne) getrocknet ist, sollte der Fall erledigt sein.
... bevor Du zum 2K-Kleber greifst (damit geht es definitiv NICHT ohne Zerstörung, ggf. sogar der Stoßstange wieder ab!):
Versuche doch lieber erstmal Silikon!
Das müsste auch sehr gut halten und Du hast zumindest eine Chance, den LKS wieder runterzubekommen, ohne die Stoßstange zu zerstören (auch wenn es ne Schweine Arbeit sein dürfte). Ggf. willst Du den LKS ja später doch mal ersetzen, z. B. wenn er mal total zerkratzt sein sollte.
Der 2K-Kleber ist für die "Ewigkeit", darüber solltest Du Dir klar sein.
... kommt, seid ehrlich! Den Schriftzug "Turbo" habt ihr doch von hier: https://www.ebay.de/sch/i.html…Schriftzug+Turbo&_sacat=0
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
... zu langsam. Cross Vader war schneller.
... ich glaube herauszulesen, dass bezüglich "Turbo-Logo" der 131 PS Motor gemeint war.
Ihr könnt mich jetzt für total verrückt halten aber ich würde Stein und Bein schwören: Auf unserem Crossi (131 PS) ist kein Logo / Schriftzug "Turbo" zu sehen.
Auf der Heckklappe steht nur der Schriftzug "Crossland X" drauf und genau so hat unser Crossi auch die Werkhalle beim Hersteller verlassen.
... ich habe mir sagen lassen, es gäbe da so eine Smartphone-Anwendung namens "Blitzer.de". Die "Plus"-Version, die auch versteckt im Hintergrund läuft und Warn-Meldungen über Bluetooth auf dem Infotainment des Autos auswirft, kostet im Google Playstore einmalig 4,99 €. Das Smartphone liegt derweil auf der induktiven Ladeschale mir ausgechaltetem Disyplay oder steckt in der Jackentasche.
Die Kosten hat man bereits bei nur einer erfolgreichen Warnung wieder raus.
Und NEIN: Ich bin kein Raser! Ich habe in der Vergangenheit nur leider schonmal das "Pech" gehabt, geblitzt zu werden bei
- 30 km/h mit 34 km/h (ich wollte zügig nach Hause, weil ich nach 6 Studen Autobahnfahrt wirklich DINGEND pinkeln musste),
- 50 km/h mit 56 km/h (geht leider schnell und unbemerkt bei 2,2 l Hubraum und 200 PS) und zuletzt in 'ner Autobahn-Abfahrt mit 'ner Baustelle bei
- 60 km/h mit 67 km/h (kurz vorher war noch 80 km/h erlaubt und ich hatte das Schild 60 beim Einfädeln zwischen den ganzen LKW's übersehen).
Zu meiner Ehrenrettung: Zwischen den Vorfällen lagen übrigens immer mehrere Jahre.
Ich frage mich aber trotzdem, wie es Leute immer wieder schaffen, ein Auto bei 50 kmh auf die Seite zu legen
DAS frage ich mich auch immer, wenn ich sowas lese!
Aber nichts ist unmöglich:
Vor einigen Wochen hatte meine Schwiegermutter plötzlich die Polizei zu Hause stehen. Nachbarn hatten die gerufen, als sie ihr demoliertes Auto vor dem Haus parkend bemerkt hatten. Auf der Fahrerseite waren beide Reifen platt, die Felgen zerstört, Frontschürze und Kotflügel beschädigt.
Es stellte sich heraus, dass meine Schwiegermutter mit ihrem Toyota Aygo auf der Fahrerseite den "Bordstein" einer Verkehrsinsel bei ca. 50 km/h getroffen haben muss. Sie wusste nicht mehr, WO und WAS sie getroffen hatte, WANN das passiert ist und WIE sie nach Hause gekommen war!
Sie hatte es doch tatsächlich geschafft, mit 2 geplatzten Reifen, also nur noch auf den blanken Stahlfelgen, ca. 10 km weit über eine Schnellstraße bis nach Hause zu fahren und das Auto vor der Haustür akkurat einzuparken!
Später kam dann heraus, dass sie seit Tagen schlecht geschlafen hatte und wahrscheinlich wohl beim Fahren kurz eingenickt sein muss - Sekundenschlaf. Man stelle sich mal vor, dort hätte ein Fußgänger gestanden ...
Ergebnis: Über 2.500 € Schaden (Freundschaftspreis einer freien Werkstatt, wo man uns seit Jahren kennt) und ein nettes Schreiben des Straßenverkehrsamtes, bei dem die liebe Schwiegermama nun ihre Fahrtüchtigkeit unter Beweis zu stellen hat.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich ihr wünschen soll, dass sie den "Test" besteht ...
Wenn ich mal soweit bin, dann gebe ich die Fleppe freiwillig ab und lasse mich von unserem Sohn kutschieren.
Dieses anerkennende „das glaub ich jetzt nicht – wieviel passt den da rein“ von dem Herrn auf dem Parkplatz, als ich die acht (Bier)Kästen aus deinem Kofferraum – ohne umgelegte Rücksitzbank - auf den Einkaufswagen gestapelt habe.
... vielleicht hat der aber auch nicht den Crossi, sondern DICH gemeint?!
Für so etwas bin ich zu alt
... me too.