Beiträge von Intrudierer

einen Fahrradträger, der oben in die Hecktür eingehängt wurde

... hatte ich auch mal bei 'nem Renault Megane Scenic. Schien mir damals preislich eine gute Lösung. Ist es aber gerade wenn man in Urlaub fährt leider nicht, da man mit bestückten Fahrrädern die Heck-Klappe nicht mehr aufbekommt. Außerdem muss man bei Fahrzeugwechsel immer wieder neue Adapter oder neue Träger kaufen.

Deshalb bin ich inzwischen auf einen Träger für die Anhängerkupplung umgeschwenkt und habe es nicht bereut. Gut, so 'ne Anhängerkupplung ist auch nicht ganz preiswert, aber wirklich sehr komfortabel. Unser Crossi hat keine, weil wir ihn zu Dritt und mit hund nicht als Reisefahrzeug nutzen, dafür haben wir unseren "Büffel" (KIA Sorento).

... auch 'ne neue Zündkerze kann von vorn herein defekt sein oder zunächst in Ordnung scheinen und dann nach kurzer Zeit ausfallen / Mucken machen.

Wenn eine Garantieverlängerung vorhanden ist: Ab in die Werkstatt zum hoffentlich Freundlichen. Aber auch wenn nicht sollte man das machen, denn auf die bei der Inspektion getauschten Teile müsste es auch eine "Teile-Garantie" geben, wenigstens mal von 6 Monaten. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass das bei Zündkerzen auch so ist.

Mann könnte natürlich auch einfach auf "Verdacht" die Zündkerzen mal tauschen und dann sehen, ob der Fehler noch auftritt.

bestager : Thule. Mir käme nur anderes ins Haus, wenn es genau so stabil, komfortabel und sicher wäre.

Und NEIN: Es geht mir NICHT darum, einen "Markenträger" zu fahren, mir ist völlig egal, was da draufsteht (solange es nicht beleidigend, rassistisch oder sonstwie "anstößig" ist).

Zugegeben: Thule kostet mehr als andere, das stimmt. Aber wer billig kauft, kauft meist zweimal.

Mit unserem Thule kann und darf (es gibt in den Papieren keine Einschränkung hinsichtlich einer höchstzulässigen Geschwindigkeit!) ich locker 180 km/h fahren, ohne dass sich die Fahrräder auch nur ein klein wenig bewegen. Kein Schwanken, Rappeln, Vibrieren, nichts. Einfach nur genial.

Du schreibst doch selber, dass Du einen Thule-Träger bereits seit 2004 im Einsatz hast. Bist Du damit zufrieden gewesen? War mal was defekt?

Mein Schwiegervater hat sich einen "billigen" (ich meine nicht "preiswerten", sondern wirklich "billigen"!) Fahrrad-Träger im EU-Ausland gekauft. Meines Erachtens ist das Ding für die, die hinter ihm fahren, LEBENSGEFÄHRLICH. Ich käme niemals auf die Idee, damit Fahrräder durch die Gegend zu fahren, jedenfalls nicht solche, die ich gern behalten würde!

Ich habe ihn damit das Fahrrad meines Sohnes nicht transportieren lassen und ihn "genötigt", meinen Thule-Träger zu nehmen. Er meinte danach selbst, dass er den "billigen" jetzt doch lieber verschrottet.

Cross Vader : ja das ist ein Screenshot aus der ABE.

Und nein, keine Original Opel, sondern 16" Zubehör-Felgen (Autec Scandik, 10 Speichen, mattschwarz) mit Winterreifen. Diese hier: https://www.ebay.de/i/164284782959?chn=ps

Irgendwo hier im Forum gibt es auch zwei Fotos von mir mit den Original Opel 17" Sommerrädern und den 16" Autec Skandic Winterrädern.

Edit: Fotos gefunden und angehängt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.