Beiträge von Intrudierer

    Wenn man unter ca 8000km pro Jahr fährt ist auch nicht wirklich nachvollziehbar wozu zwei Satz Reifen.


    ... wenn Du denkst, dass das mit 'ne Fahrleistung zu tun haben muss, dann denkst Du zu kurz.


    Wohne Du doch mal im Oberbergischen Kreis in einer Nebenstraße an einer ordentlichen Steigung! Da kommt der städtische Schneeräumer - wenn er denn überhaupt kommt - frühestens am fühen Nachmittag. :m0016: Und ICH habe definitiv keine Lust, um 2:00 h früh aufzustehen, um 300 m Straße von Hand freizuschaufeln. :m0024: Und erst recht keine Lust auf die ewigen Diskussionen mit meinem Chef, warum ich schon wieder 'nen freien Tag brauche ... :m0037:


    So und nun weißte, warum es auch unter 8.000 km jährlich absolut sinnvoll sein kann, einen Satz Winterräder zu kaufen. :m0030:


    Schön wenn andere ohne klarkommen, ihr seid zu beneiden, spart Geld und Zeit für's wechseln. Würde ich auch machen, wenn es für mich praktikabel wäre, ist es aber leider eben nicht.

    Wir müssten allerdings vorher das unsererseits bereits hinterlegte Fahrzeug wieder entfernen, da er es sonst nicht verifizieren könne. Er müsse es selbst mit der FIN neu anlegen und könne es danach dann auch verifizieren.


    Daraufhin haben wir unseren Crossi bei MyOpel kurzerhand wieder entfernt. Einige Stunden später meldet sich unser FOH nochmals telefonisch bei uns und meldete Vollzug.


    ... nur als Hinweis. Das kann eine Ursache sein, wenn es nicht klappt, mit der Verifizierung.


    Ist natürlich genau so gut möglich, dass ein FOH keine "Lust" hat oder es einfach nicht hinbekommt, weil er keine Ahnung davon hat.

    ... da muss ich auch "passen", sorry. Hierzulande (NRW, Großraum Wuppertal) ist es inzwischen fast unmöglich geworden, eine längere Strecke mal über 160 km/h zu fahren. Baustellen überall, Bahnen sind IMMER voll und sonntags sind meistens nur Irre unterwegs. Da ist an "Geschwindigkeitsrekorde" einfach nicht zu denken.

    Bergkipferl : Ich sehe das auch so (außer das mit der Navi, die habe ich ja in unserem fest eingebaut).


    Android Auto und Apple Carplay waren für mich in dem Moment "gestorben", als ich erfuhr, dass ich dazu ein UBS-Kabel anschließen muss. Da habe ich einen so schön aufgeräumten Innenraum und dann soll ich da lose rumliegende Kabel akzeptieren? Nee danke! Das stört mein ästhetisches Empfinden dann doch zu sehr.


    Außerdem: Für mich "klingt" über Bluetooth wiedergegebene Musik irgendwie "hohl". Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, das kann auch Einbildung sein.


    Aber hey - Jeder /Jede so wie er / sie mag. Einige stehen eben drauf, die technischen Möglichkeiten auszureizen und alles "rauszukitzeln" was geht. Ist ja auch nichts gegen zu sagen.

    da die Elektrode der Kerze rechts "verschwunden" ist kann das noch nachkommen.


    ... das hat der Betroffene im Grandland-Forum später revidiert. Herbert : DANKE für die Verlinkung des Beitrags!


    Es handelt sich bei den beiden Fotos offenbar um dieselbe Zündkerze. Auf dem linken Bild sei lediglich der Isolator runtergerutscht (ich wusste gar nicht, dass sowas möglich ist). Jedenfalls ist also offenbar nichts in den Zylinder gefallen.


    Ursprünglicher Auslöser war wohl eine während der Fahrt ausgefallene Zündkerze (Fahrzeug ist 2,5 Jahre alt und hatte ca. 40.000 km gelaufen). Eine Werkstatt hatte daraufhin alle 3 Kerzen gewechselt. Offenbar war dann aber auch eine der neu eingebauten Zündkerzen defekt. Es ging wohl "lediglich" darum. Ggf. eine qualitativ "schlechte" Charge?


    Sorry aber ich kann für mich jetzt daraus nicht erkennen, dass ich besonders besorgt sein und vorsorglich einmal jährlich / alle 10.000 km die Zündkerzen wechseln sollte.


    Gut möglich, dass das Zündkerzen-Wechselintervall (waren es 45.000 km oder alle 3 Jahre?) und die Qualität der verfügbaren / verbauten Zündkerzen nicht zusammenpassen, denn offenbar kommt dieses Problem ja "öfters" mal vor. Ich werde das während der Garantiezeit (in meinem Fall 5 Jahre) mal beobachten. Vielleicht überlege ich mir ja noch, nach der Garantie vorsichtshalber auf der "Hälfte der Strecke" (in meinem Fall 1,5 Jahre, da Wenigfahrer) einmal die Zündkerzen selbst zu wechseln.