Sorry, es stand in der letzten Autobildausgabe auf der letzten Seite. Dort ist ein Kalender aufgeführt, worauf die Vorstellungen der unterschiedlichen Modelle der Hersteller zu sehen sind.
Beiträge von Opelaner1970
-
-
Opelaner1970 ich hab bei Gelegenheit i.d. Zeitschriftenabteilung mal in einer AutoBILD geschnorrt, aktuelle Ausgabe Nr.2 vom 11.01.
Da fand ich aber absolut gar nix von OPEL, geschweige diese Nachricht!?!?
Keine Ahnung, warum diese Veröffentlichung nicht direkt von Opel kommuniziert wurde. Es ist erstmal nur eine reine Spekulation und man darf darauf sehr gespannt sein, ob es tatsächlich zu diesem Datum die weltweite Premiere geben wird.
-
Ich bin auch nicht glücklich über die Unterhaltskosten die bei VW noch ein Stück höher sind
Verstehe ich es richtig, die Unterhaltskosten sind höher als bei Opel?
Ich bin derzeit an VW T-Cross interessiert und werde vermutlich auf dieses Modell umsteigen, weil mir die Stützlast der Anhängerkupplung wichtig ist, da wir zwei E-Bikes auch mitnehmen wollen und ich bequem ein- und aussteigen möchte, was bei meinem derzeitigen Astra Sports Tourer nicht geht.
-
Laut dem Autobild soll der neue Crossland am 15.03.2024 der Welt vorgestellt werden. Darauf bin ich echt gespannt.
-
Mich würde das Auto ansprechen, auch wenn ich nicht viel von französischen Autos gehalten habe, weil ich sie nicht so ganz mag, aber das gefällt mir optisch richtig gut.
-
Dann musst Du auch auf den Caddy Maxi umsteigen, der hat ein 7-Gang-Handschalter, da gibt es ordentlich zu rühren.
Du meinst wohl 6 Vorwärtsgänge und 1 Rückwärtsgang und das macht zusammen 7-Gänge.... mathematisch korrekt...
-
Kleine Anekdote vom Infotainment System gestern in der Werkstatt Radio und Kamera laufen, vor wenigen Minuten meine Frau will zur Arbeit und ... na klar wieder ein Ausfall des Systems Bildschirm schwarz, natürlich gleich wieder ein tagesaktuelles Video gemacht,geht die Tage gleich wieder an Opel
Ob es vielleicht daran liegt, dass deine Frau mit dem Auto fahren möchte und deshalb das Radio bzw. die Kamera ausfällt......frage ja nur...
-
Was mich auch stark wundert, ist die Berechnung für die Scheinwerfereinstellung. Ich dachte, das gehört zu einem guten Ton, wenn man es als einen kostenlosen Service anbietet oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
-
Und doch ist es so! Der Tank ist aus Kunststoff!
Du kannst behaupten, ganz wie du es möchtest, aber Fakt ist es jedoch, kein Verbrennermotor kommt nicht ohne Kraftstofffilter aus. Der Grund ist einfach, wenn man in den Länder fährt, wo dort die Kraftstoffqualität um einiges niedriger ist als bei uns, könnten solche Kraftstoffe unter Umständen auch zu Problemen führen.
Schaue mal bitte in den Tank rein. Ich bin es mir fast zu 99 % sicher, dass dort der Kraftstofffilter zu finden ist. Deshalb kann dir kein Händler sagen, welche Code bzw. Teilenummer dieser Kraftstofffilter hat.
-
Das kann nicht sein, dass ein Fahrzeug ohne Kraftstofffilter gibt. Denn man darf ja auch die Späne nicht zu den EInspritzdüsen bzw. zu den Verbrennungsräumen vorlassen, die sich im Kraftstoff befinden könnten.
Man darf sich gerne mal an den Tank vom Corsa A erinnern, welcher aus Blech bestand und das Material sich teilweise abgelöst hatte, um dann in den Verbrennungsräumen vordringen zu können und so das Motorstottern ausgelöst hatte.