@Gerd habe morgen einen schönen Tag bei deinem FOH , vielleicht klappt es ja .
Habe mir auch schon den GLX mal angeschaut , würde wohl Topasblau oder Rubinrot nehmen aber mit schwarzem Dach . Oder weiß mit Dach in Schwarz. Plus 19Zoll Felgen.
Der 3008 würde mich auch noch interessieren , den schauen wir uns als nächstes an. Aber nur schauen nicht kaufen sagte meine Frau. Meine Frau sagte nur vor unserem großen Sommerurlaub in den Ferien gibt sie kein Geld aus für ein neues Auto. Eigentlich hat sie recht.
Wir sind mit unserem CLX total zufrieden , der Verbrauch ist total ok zur Zeit im Stadtverkehr 6,0 Liter auch so macht der CLX super viel Spass , Mängel wie hier manche schreiben hat unsere Auto auch nicht .
Aber man kann ja mal ein wenig spinnen oder träumen , wegen einem anderen Wagen .
Beiträge von nija0117
-
-
Habe auch mal unsere Heckklappe geprüft bei uns ist alles ok.
Andere Mängel haben wir auch nicht zur Zeit.
Das mit dem Radbolzen wurde durch unseren Verkäufer sofort erledigt durch Tausch eines neuen Bolzen.
Unser CLX läuft ohne Probleme -
Chris der CLX sieht super aus und was für ein Glanz.
Ich hätte auch noch einen in rot hier stehen der mal wieder so richtig sauber gemacht werden muss .
Wünsche euch einen schönen Urlaub , und eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt dahin. -
@Bandit habe ich auch kurios gefunden das vorne und hinten das Gewinde ok ist nur in der Mitte nicht. Werde mal neue Fotos machen wenn der Sohn den Bolzen wieder mitgebracht hat. Haben zwar mal in die Löcher der Radnabe mit einer kleinen Kamera reingeschaut sah für mich alles ok aus. Ist eine gute Idee den neuen Bolzen noch mal rauszudrehen . Bzw. muss dann alle 4 raus drehen um zu wissen welcher es war.
Nur was mich gewundert hat das der neue Bolzen sofort fest war als der Mechaniker den reingedreht hat. -
Habe gerade mal meine Radbolzen kontrolliert , sind alle fest.
Hatten aber letztens auch ein Problem mit den Bolzen , bzw mit einem als wir von Winter auf Sommerreifen gewechselt haben.
Das ein Bolzen plötzlich nicht fest ging , der ließ sich mit der Hand drehen ohne fest zu werden , habe dann den Radbolzen vorsichtig raus gedreht und am Gewinde des Bolzen war ein Stück des Gewindes weg. Wir sofort zum Händler , haben dem Werkstattmeister das gesagt und versucht zu erklären , als die Aussage kam wir hätten den Bolzen zu feste angedreht bzw schief reingesetzt wurde dann die Diskussion immer lauter . Bis sich mein Verkäufer einmischte und ins Lager ging und einen neuen Bolzen holte. Wir dann raus zum Auto , der Mechaniker den Bolzen rein gedreht , fest gezogen und der Bolzen war fest . Nach meiner Meinung nach ein Material Fehler des Bolzen . Wurde aber vom Meister nur mit den Worten begleitet , zu feste angezogen , mehr nicht.
Da mein Sohn zur Zeit ein Praktikum als Maschinenbauingenieur bei einer Firma macht die Autoteile für verschiedene große Marken herstellt , hat er die schraube mitgenommen und sie seinem Chef gezeigt , dieser meinte sofort das ist ein Materialfehler , da das Gewinde vom Bolzen nicht so schnell abplatzen darf. Sind jetzt noch am überlegen ob er eine Materialprüfung machen soll vom Radbolzen. -
Bin mit dem Geräusch vom Blinker vollkommen zufrieden.
-
Ich kann auch nicht meckern, wir liegen jetzt zur Zeit bei 6,2 Liter und das nur im Stadtverkehr.
Der CorsaE Turbo den wir vorher hatten lag gut 0,5 Liter über den Verbrauch vom CLX und im Winter hat sich der Corsa fast 1,0 Liter mehr gegönnt wie der Crossland X .
Sind mit dem Verbrauch total zufrieden -
Habe mir gestern mal die Bremsscheiben von unserem CLX angesehen, bei uns sieht alles gut aus. Vorne und hinten die Scheiben sehen gleich aus . Rein optisch kein Unterschied zu sehen
-
Die Edelstahlpedale stehen auf meiner Wunschliste ganz oben.
Hatten die im Corsa E serienmäßig drin , die Optik ist top
@Hermann 8 sieht super aus -
Danke Gerd für die schnelle Antwort. Werde mal mit meiner Frau reden was sie zu den Teilen sagt Unsere Kinder sind zwar nicht mehr so klein aber wenn wir in den Sommerferien nach Ungarn fahren , wäre das ja schon eine gute Lösung damit es im Auto nicht so Warm wird.