@Meister Lampe. Glückwunsch zum neuen CLX und allzeit gute Fahrt
Beiträge von nija0117
-
-
Danke Gerd , danke Chris
Euch auch noch ein super Wochenende -
Heute hat unser CLX seine Sommerschuhe bekommen.
Und weil das Wetter heute mal schön war wurde der Wagen sofort in die Waschstrasse gefahren und ordentlich sauber gemacht.
Das Wetter kann jetzt so bleiben , da fühlt man sich sofort pudelwohlDas einzige negative heute beim Räderwechsel , haben die einen Radbolzen kaputt gemacht , der ging nicht mehr fest so wie die anderen. Ist zwar fest so das der nicht raus fallen kann, muss aber Montag noch mal hin , da Opel den Bolzen bestellen muss , die haben die Bolzen für Alufelgen nicht auf Lager.
-
@cross65 wir haben die Serientönung drin. Die Sicht nach hinten und zur Seite ist super auch in der Nacht man sieht gut nach hinten.
-
Tiefer , Breiter , Härter das war früher mal . Mit dem Alter wird man ruhiger
Wenn man sich den CLX kauft dann weiss man doch das es ein höherer Wagen ist . Und der erhöhte Einstieg ist einfach nur bequem . Wenn man Autos tieferlegen will dann kauft man sich keinen CLX .
Finde auch das man CUV,s und SUV,s nicht tieferlegen sollte , dafür gibts andere Autos.Die 17 Zoll felgen die wir drauf haben sind super. Denke wenn es noch eine Nummer größer gegeben hätte , dann hätten wir diese genommen. Aber bin mit den 17 zoll total zufrieden .
-
@Wildbird. Chris War gerade noch mal auf Opel de. Musste mir mal die Verbrauchswerte ansehen.
Liegen knapp über den werksangaben von Opel. IMG_1654.PNG -
Liegen jetzt bei 6,1 Liter Onstar sagt 6,0 Liter und der BC 6,2. zur Zeit fast nur Stadtverkehr. Haben noch Winterreifen drauf. Denke der Verbrauch geht noch runter.
Sind mit dem Verbrauch total zufrieden. -
Habe mir gerade mal auf Opel de den CLX und den GLX angesehen.
Beide Wagen haben den gleichen 130 PS Motor drin.
GLX 1,2 DI. 96 kW 130 PS 120-121 g/km co2. 6d-TempCLX 1,2 DI. 96 kW 130 PS 114-116 g/km co2. Ohne zu Satz.
Irgendwie kapier ich das nicht beides die gleichen Motoren der GLX hat 6d-Temp der CLX mit dem gleichen Motor und weniger CO2 Ausstoß hat den Zusatz nicht stehen.
-
Chris , dein Crossi ist doch schon am glänzen ohne Ende , fast wie ein Spiegel
Dann gehts noch zum Aufbereiter ? -
Ich denke das wir mit der 6B gut Leben können. Finde auch das unser CLX mit diesem Motor auch Zukunftssicher ist und das wir von heute auf morgen auch nicht mehr an Kfz-Steuer bezahlen müssen Und ein Fahrverbot wird uns bestimmt auch nicht bevorstehen.
Irgendwas muss der Staat( EU ) ja machen um die Autobauer zu weniger CO2 Ausstoß zu verdonnern und wenns nicht klappt dann Strafen zu verteilen ist halt die schöne EU mit ihren Gesetzen.
Und im Endeffekt zahlt der Käufer den Preis für noch modernere Motoren , da die Entwicklung enorm teuer ist , diese Kosten werden die Firmen sich von den Käufern wiederholen, da wird der Motor halt was teurer gemacht. Das ist meine persönliche Meinung.
Vielleicht gibts ja wieder eine hinter Türe wo man den Wagen umschlüsseln kann. Gab es früher ja bei einigen Modellen.