Beiträge von nija0117

Hallo zusammen ,
    Bin heute morgen mal eben schnell in die Waschstrasse gefahren , der CLX sah nicht mehr sauber aus .
    Wagen kam auch super sauber aus der Waschstrasse raus , wie immer halt.
    Lederte den Wagen von aussen ab , nach dem das erledigt war ging es an die Türkanten usw.
    Als ich an den Chromeinstiegsleisten angekommen bin , löste sich im vorderen drittel plötzlich die Leiste ab . Mein Herz schlug schneller und ich dachte nur was ein Mist die Leiste ist defekt , ab zum FOH.
    Aber wie Männer nun mal sind fing die Neugier an und ich wollte dann sehen wie die Leiste befestigt worden ist , also habe ich die leiste angehoben und hatte plötzlich die komplette Leiste in der Hand , dachte ich zumindest. Aber nein es war nicht die Chromleiste die defekt war es war nur die Schutzfolie die der Aufbereiter damals vergessen hat abzuziehen.
    Habe meiner Frau das dann direkt erzählt , kam nur von ihr sowas kann auch nur dir passieren und war laut am lachen.
    Habe keine Ahnung warum ich das beim sauber machen immer übersehen habe das da noch was drauf ist . :m0024:

IMG_1916.jpg
    Schutzfolie

IMG_1915.jpg

Chromleiste

Wir bekommen Stahlfelgen drauf. Im Winter achte ich nicht so sehr auf die Optik. Falls man mal wegrutscht bei Eis oder auf Schnee und knallt gegen einen höheren Bordstein , wird das meistens nicht so teuer wenn man die Radkappe sich kaputt fährt wie eine Alufelge .
    Auf unseren Corsa D damals hatten wir matt schwarze Alufelgen drauf und im Winter in Ungarn rutschte der Wagen dann zur Seite weg und plötzlich waren 2 Felgen kaputt das war ein teurer Spass weil direkt 2 Felgen neu mussten und für unseren Diesel damals durften wir nur 16 Zoll oder größer fahren weil wir den Corsa D mit 130 Diesel PS hatten.
    Bei dem Corsa E Turbo 150 PS gab es dann Stahlfelgen mit Kappen . Und alles war gut.

Zum Glück geht der Winter ja auch irgendwann mal um und dann bekommt der CLX die schönen Alus wieder drauf.

Aber jeder hat einen anderen Geschmack , der eine steht auf Alu , dem anderen reichen Stahlfelgen.
    Und ist halt auch eine Preissache ob Alus oder Stahl , als Felgen genommen werden.

Wir haben unsern CLX beim FOH vor Ort gekauft. Kenne unseren Verkäufer schon seit Jahren und ich beforzuge bei einer großen Anschaffung wie jetzt ein neues Auto das Gespräch mit dem Verkäufer Wir wurden dort immer freundlich empfangen und auch immer super beraten. Natürlich habe ich auch mal aus Neugier damals den CLX online konfiguriert bei verschiedenen onlinehändlern , und unser FOH vor Ort war trotzdem günstiger. Der Verkäufer hat aber auch alles an Rabatten abgerechnet was ging

Auch haben wir vor Ort für unseren Corsa E Turbo ein super Angebot bekommen von unserem Autohaus . Da mussten wir nicht lange überlegen wo wir kaufen.
    Der Corsa wurde abgeben , der CLX mitgenommen und wir hatten keine Lauferei mit abmelden , anmelden usw.
    Auch wen mal was am Auto dran sein sollte , wir fahren zum Händler der kennt uns und auch das Auto und man versucht sofort das Problem zu lösen.