Beiträge von Lillebru
-
-
-
So, das Update ist drauf. Mein Fehler war, das ich die Datei unter macOS, allerdings Nicht mit winzip und den entsprechenden Einstellungen entpackt habe. Nachdem ich das unter Windows, mit winzip und den vorgeschriebenen Einstellungen getan hatte, lies sich die Kartensoftware problemlos aktualisieren.
Asche auf mein Haupt und nochmal vielen Dank für eure Hilfe. -
-
Die Kartenversion ist 10.0.
Tut mir leid, das ich hier so ungenau bin, aber ich hab den Fehler gemacht mir bestimmte Dinge, die hier wichtig sind, nicht aufzuschreiben..und im Moment muss ich arbeiten.
Ich selber habe kein Windows, aber eine Bekannte. Ich werde es morgen erneut probieren...
Danke für deine Hilfe... -
Ich habe den Stick unter macOS mit fat formatiert, kann es eventuell daran liegen? Muss der Stick unter Windows formatiert werden?
Prinzipiell denke ich, das ich nicht ganz doof bin (bin ausgebildeter IT-Systemadministrator, auch wenn ich nicht als solcher arbeite und die Ausbildung schon länger her ist) aber da stelle ich mich wohl doch doof an . -
Okay...also: der Opel ist von 2019, die Naviversion ist von 2018.
Ich habe mir die Anleitung von Opel durchgelesen und ich habe mir das Update von tomtom Mitte 2020 ( der link, den du angegeben hast ) gedownloaded, entpackt und auf einen usb-Stick mit 128 gb gezogen.
Lt. der Anleitung gibt es im Navi einen Punkt „Update installieren“, den ich aber nicht finde... -
-
-
Moin, ich versuche seit Tagen mein Navi 5.0 zu aktualisieren. Auf dem Stick befinden sich die beiden entpackten Dateien, allerdings finde ich keinen Menüpunkt um das Update zu starten, bzw. wird mir immer gesagt das kein Speichermedium auf dem Stick sein...
Kann mir jemand helfen...???