Also.. Ich war heute im Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe. Leider kein Opel-Händler.
Natürlich Vorführeffekt, der Meister konnte keine eindeutigen Geräusche feststellen, es war auch etwas laut im Werkstatt mit Regen und andere Autos. Ich habe für ihn die Kupplung gedrückt und losgelassen. Er hörte nichts vieles und meinte, dass die Teile natürlich aneinander klopfen können beim laufenden Motor. Naja so dumm bin ich ja auch nicht.
Dann habe ich ihn darum gebeten ins Auto einzusteigen, alles aus, Fenster zu, und nochmal probieren. Dann hat er das tatsächlich gehört und ein leichtes Vibrieren am Kupplungspedal festgestellt (was mir nicht so aufgefallen war).
Er meinte, dass es am ehesten Ausrücklager ist, aber auch vieles anderes sein könnte wie Zentrallager????, Kupplung oder generell Getriebeteile.
Da ich das Auto erst im Mai gekauft habe, und auch noch Herstellergarantie von Opel, lasse ich alles durch das Autohaus machen. Wir haben einen Termin bei einem Opel-Werkstatt in der Nähe ausgemacht. Nächsten Freitag fahre ich das Auto hin und ich werde auch mitfahren zum Opel-Werkstatt, damit ich sichergehen kann, dass der Meister da auch die Geräusche hört, und irgendwas vorgenommen wird.
Ich berichte dann wenn was rauskommt!
Vielen Dank für Eure Hilfe bisher!