Danke für die Tips mit der Drosselklappe, noch ist alles in Ordnung, wollte nur vorbeugen, wegen der überwiegenden Stadt Fahrten, die ja nie unter 15 - bis 20 Km liegen. Was würdet ihr als Kurzstrecke definieren ??
Beiträge von Benno 35
-
-
Hallo, wer hat Erfahrung mit diesen Reinigern ?
Kraftstoffsystemreiniger und Kraftstoff-Additiv ?
Syprin Kraftstoffsystemreiniger und Kraftstoff-Additiv geeignet für meinen Opel CRL X - 2020 -
130 PS Benziner - 20.000 Km auf dem Tacho bis heute - überwiegend Stadt Fahrten
Immer optimistisch bleiben
-
Hallo und danke für die Informationen, ich hatte eine vor der Bestellung - eine Ausstattungsliste mit diesem Hinweis auf Doppeltuner erhalten, dass aber nicht sofort hinterfragt, an DAB dachte ich damals nicht. Am Ende wird es so sein FM und Mittelwelle und TMC, und DAB + war nicht mit drin, da es eine Tageszulassung ( Mai 2020 ) war - also Lagerfahrzeug. Ist aber OK so, bin zufrieden so wie es ist. War nur neugierig. Danke auf jeden Fall für eure Tips - der Benno 35
-
Crossland X 130 PS 08.10.2020!
Hallo ich bin sehr zufrieden mit meinem Crossland X, inzwischen ist die Verifizierung nun auch abgeschlossen. Die My Opel App zeigt nicht alles - aber wenn ich mich über die Webseite anmelde, sehe ich alles, sogar die Daten über FlexCare.
Ich habe Navi 5.0 drin und rund um Sensoren, parkassi hält mich eher auf, parke schneller ein, wenn ich es selber tue.
Frage an alle ! Dashcam gibts ja viele, nach vorne wäre schon hilfreich, weiß jemand, welche Dashcam für den Crossland X Modell 2020 für vorne und hinten passen würde ??? Ich fahre auf Arbeit einen Berlingo, der hat ne Rückfahr Kamera drin, natürlich fürs rückwärts fahren aber die kann ich zuschalten, wenn ich normal fahre und sehen, was hinter mir passiert. Ich möchte sowas zusätzlich in meinen Crossy einbauen aber unabhängig vom eingebauten Navi und unabhängig von der Rückfahrt Park Cam des Autos. Ich habe gesehen, da gibts Funk und Normale, für innen oder außen hinter den Nummernschild. Als Doppel für vorne und hinten als Set. Kann jemand mir raten, aus eigener Erfahrung, was da geeignet ist. Danke schon mal für jeden Tip
euer Benno 35 -
Crossland X Innovation 96 KW mit Sonderausstattung Diamant schwarz G7O mit weißen Dach 09T; dann Funktionsausstattung
B 59; dann Stoff TAR9; dann Park&Go Premium 2EX; Lenkrad und Sitzheizung CWG; dann Allwetterreifen Q3Q; dann Solar Protect AKO; dann Armlehne Fahrer D05; dann Notlaufrad RV0
Hallo hier mal wieder der Neuling,
zum Thema Pannendienst und Notruf habe ich gleich mal getestet, Es hat auch geklappt , bei dem Notruf war wohl die 112 dran, habe mich entschuldigt na ja neues Auto mit Opel Connect der Herr hatte Verständnis und hat gleich mal ein paar Daten abgefragt von mir, die er bei sich sehen konnte zum Abgleich, es hat alles gestimmt was er mir sagte. Der Pannendienst der dann auf Knopfdruck dran war hatte auch Verständnis für meinen Testanruf, war wohl ein Service dran der mit Opel zusammen arbeitet.In meine my Opel Registrierung sehe ich unter verbundene Dienst Navigation aktiviert ( Echtzeitverkehr; Kraftstoffpreise; freie Parkplätze; Wetter) und Teleservice Dienst aktiviert ( sorgenfrei unterwegs; Anfang 08.10.2020 -- Ende 09.10.2030, ) hier werden wohl die anstehenden Service Termine vermerkt sein später. Unter Infotainmentsystem des Fahrzeugs steht - Kartenmaterial aktualisieren ( Version 16.0.0-r0 - 25.11.2019 ) ist wohl das letzte und einzige Navi Update und dann steht da noch Update für ihren Infotainmentsystem ( zur Zeit liegen keine Updates für Ihr Fahrzeug vor ). Und dann noch der 3. Punkt Fahrzeugdokumentation
( Leuchtanzeigen im Armaturenbrett ) - Erklärungen zu den Symbolen der Lichtanlage. Das war dann schon alles.
Dann nochmal die Frage ??? Ist das dann diese Verifizierung ? von der hier immer wieder gesprochen wird ? oder was bedeutet ? Verifizierung ihre Fahrzeugs ? Zu diesem Begriff Verifizierung bin ich noch nicht zu richtig mit Informationen versorgt - entschuldigt bitte meine Naivität, ich bin über jedes Input froh liebe Leute und danke schon mal. Leider finde ich in My Opel nichts von meiner Flexcare die ich ja schriftlich bekommen habe, KFZ Steuer wurde schon abgebucht 112 € Versicherung bin ich Haftplicht 14 ( R11 ) Vollkasko 18 ( R8 )
Benno 35 der Neuling
-
Hallo wozu ist die Verifizierung nötig ? Ich habe mal ein Foto hier ? Hängt das damit zusammen ? Und noch eine Frage mein CRL X 96 KW 6.5.20 Tageszulassung mit Navi 50 - ich kann das Fahrzeug normal verschliessen und nachdem die Spiegel angeklopft sind ein 2. mal auf schließen drücken, dann kommt 20 mal die Digital Anzeige in kurzen Abständen - ist das eine Diebstahl Alarm Anlage oder nur eine rundumsicherung ? Danke euch
-
ich hoffe auf ein wenig Verständnis
-
Recht hast du - Asche auf mein Haupt - bin trotzdem dankbar für eure Hilfe - weil - wahrscheinlich war ich etwas überfordert - kein Wunder, werde wohl dich langsam alt ( 70 )
-
Danke das ist ja super ich glaube ich hätte noch Tage gebraucht dafür
-
Weiß zufällig jemand was diese Bezeichnung für meinen Crossland X Innovation 96 KW bedeuten könnte „ P7 Mono Cab C „ ?????
Bin wohl doch zu unbeholfen etwas zu finden darüber
danke nochmals für die Hilfe