ich habe aber auch nur eingeschränkt Möglichkeit zur Aufladung
Beiträge von BMG-Olli1900
-
-
bei 200km Autobahnfahrt und ohne Klima, Sitzheizung, Licht etc. sollte die Batterie sich doch soweit aufladen, das die Füllmenge ausreichend ist
-
kein taugliches Ladegerät
-
da die AGM-Batterie für eine dauerhaft funktionierende Start/Stopp aber Voraussetzung ist (zumindest habe ich das in den Beiträgen hier so verstanden) sollte das doch eigentlich durch den FOH zu machen sein.
-
das Auto ist Baujahr 2019 und hat noch Garantie. Kann man ggf. den Austausch zu einer AGM auf Garantie verlangen?
Die Start/Stopp funktionierte nach Werkstatttermin (wurde angeblich die ganze Nacht aufgeladen) um dann kurz zu funktionieren und dann wieder nicht mehr (trotz Temperaturen von knapp 10°Grad)
-
woran erkennt man ob eine EFB oder eine AGM verbaut ist?
-
Bei mir ist eine EFB Batterie verbaut.
Das ist die billigere Möglichkeit für S/S statt der AGM.
Das Problem ist auch. Wenn der Wagen längere Zeit stand (z. B. Beim Händler) leidet die Batterie. Die Kapazität kann dann so sehr leiden das 150 km täglich nicht mehr reichen um den kritischen Ladezustand zu verhindern. Also kritisch für S/S.
Deshalb kann ein Batterie wechsel schon helfen. Aber 6 Wochen am Flughafen geparkt wegen Urlaub und die Batterie hat schon wieder einen Knacks....
Ich fahre 5000 km im Jahr. Davon das meiste in der Stadt kurzstrecke. Habe keine Garage oder LadeMöglichkeit. Aber als ich jetzt 700km in die Heimat gefahren bin hat S/S super funktioniert. Meine Frau kam damit gar nicht gut zurecht am Anfang. Jetzt bin ich 14 Tage wieder in Bremen. Nach 10 Tagen war S/S wieder aus. Ist so. Aber ich weiß jetzt das es an mir liegt und nicht am Auto.
Wenn Crossy 4 wird bekommt er ne neue Batterie (AGM) und dann schauen wir mal.
-
ich warte jetzt mal die Reaktion des FOH ab und werde dann hier berichten.
-
Das wars dann schon mit der Reklamtion hinsichtlich der Ausstattung, nach meiner meinung, ich bin aber kein Rechtsgelehrter
Das wars dann schon mit der Reklamtion hinsichtlich der Ausstattung, nach meiner meinung, ich bin aber kein Rechtsgelehrter
das denke ich mir auch. Finde es aber vom Händler unfair, Sonderausstattung aufzuführen die nicht vorhanden ist und diese dann auf einer Probefahrt mit einem fremden, nicht eigenen Auto auch nicht alles ausprobiert, zumal man gar nicht weiß wie, wo, was ein bzw. ausgeschaltet wird. Aufgrund des Satzes, ist der Händler natürlich auf der sicheren Seite, hoffe aber aufgrund meiner Mail noch auf eine "Reaktion"
-