Das sieht nach einer abgebrochenen Installation aus. Was dabei passiert hatte ich schon geschrieben, kann aber im Moment nich helfen, da ich den ganzen Tag unterwegs bin.
Beiträge von Herbert
-
-
die Fw ist nicht neu ist von 2022
Doch, das ist die neuste SW, ist leider erst jetzt freigegeben worden.
-
Danke für den Link, das nur die FW für das Display?
Der Link ist nur für jemand gedacht, der Probleme mit dem Opel-Tool hat und sich mit der Themaik auskennt. Um Dein Problem zu verstehen wäre es hilfreich zu wissen, welche Karten- und SW-Version im Moment installiert ist.
Das könntest Du bei dieser Gelegenheit in die noch nicht vorhandene Signatur einfügen, das erleichtert die Kommunikation, danke.
er Link für das Kartenupdate? gibt es den auch?
Natürlich, schau mal in den angepinnten Threads nach.
-
Hi Stefan, prima, dass Du ach wieder aus dem Exil zurück bist.
Wenn man sucht, dann kann man irgendwo in den Dateien erkennen, bei welchen Sachen Änderungen gemacht wurden, also z. B. bei DAB oder Smartphone. Es ist leider sehr aufwenig und man kann auch nicht sehen was genau geändert wurde. Ich hatte dazu auch mal einen Beitrag geschrieben. Da ich gerade am Koffer packen bin, fehlt mir die Zeit dazu.
Bis demnächst.
-
-
Umweltzonen grün statt gelb,
Das betrifft meines Wissens nur die Wave4-Version.
Vermutlich nur irgendwelche Fehlerbehebungen. Die Änderungen werden nicht veröffentlicht. Die entsprechenden Fachwerkstätten (PSA) bekommen diese Infos, rücken sie aber nicht raus.
-
Der Download über das Opel-Tool ging diesmal sehr schnell, die haben anscheinend etwas daran "geschraubt" .
-
sorry, hatte ihn nicht ausprobiert, der sollte funktionieren. Werde den Link in meinem Beitrag auch ändern.
-
Motor gestartet, USB-Stick, übliche Fehlermeldung (keine Mediadatei) kam und danach ist das Update angelaufen. Motor aus und Zündung wieder an. Also Update nur über die Batterie, nach ca. 25 min war es fertig. Funktioniert aber nur mit einer noch guten Batterie (immer noch die 1. Batterie ).
-
einen Link zukommen lassen
Aber gerne:
Walter. denk daran, dass Du Dir noch den Lizenz-Key dazu erstellen musst. Exceltabelle von Cross Vader , da Du über den allgemeinen Link nicht den Key mitgeliefert bekoomst.