Beiträge von Herbert

Hallo,

dazu auch einen kurzen Beitrag von mir. Ursprünglich sollte es ein längerer und erklärender Beitrag werden, das hat sich aber erledigt. Die letzten Beiträge sind selbsterklärend und ich werde sie auch nicht kommentieren.

Auf einen Punkt von Cross Vader will ich aber eingehen. Er hat ja sinngemäß geschrieben, dass sich die Forenbetreiber/Admin kaum einmischen und wir selbst miteinander auskommen sollen. Sie werden aus meiner Sicht eigentlich nur aktiv, wenn Beiträge/User gemeldet werden. Aus mir verständlichen Gründen erfolgt die Reaktion dann nicht kurzfristig und auch manch mal so, dass ich damit nicht konform gehe.

Meiner Meinung nach bräuchten wir tatsächlich einen Moderator, der selbst aktiv in diesem Forum tätig ist, der dann auch kurzfristig regulierend eingreifen kann, z. B. Zusammenfassung von Threads, Mehrfachfragen, Anpassen von Überschriften usw..

Natürlich sollte er auch mal zu drastischeren Methoden greifen können, falls ein Thema aus dem Ruder läuft oder wenn ein User nur am stänkern ist oder sich im Ton vergreift. Man kann meines Wissens einen User auch mal für ein paar Tage stumm schalten. Eventuell ist das ja schon passiert und wir haben es gar nicht mitbekommen.

hinw00057.gif

Für das Thema Ölsorten gibt es einen eigenen Thread:

Delilah

Würdet Ihr nicht so oft OT-Beiträge schreiben und die richtigen Threads für Eure Beiträge nehmen, dann würden auch Neulinge etwas finden:

Dreirad

Hier die Bilder zur induktiven Ladeschale:

IMG_4564.jpgIMG_4565.jpg

Zu 3…. nicht in jeder Ausstattungsvariante ist das Handschuhfach mit der Klimaanlage verbunden.

Das ist richtig, siehe auch hier:

Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass dann dort eine Blende sitzt. So sieht es bei meinem CLX, also mit Kühlung, aus:

IMG_4567.JPG

Nachfolgend ein Beispiel für erfolgte Änderungen im Kartenmaterial. Über diese Straßen habe ich schon mal berichtet, habe aber die alten Beiträge nicht herausgesucht.

Kurz zur Vorgeschichte: Lidl hat bei uns auf der „grünen Wiese“ ein großes Logistik-Zentrum errichtet, liegt noch innerhalb der Stadtgrenzen. Dafür wurden neue Straßen gebaut, der Lise-Meitner Weg (Zubringer zum Logistikzentrum und Anbindung zur Autobahn) und die Otto-Hahnstraße (Einfahrt zum Logistikzentrum und gleichzeitig die Fortführung des hessischen Radfernweg R3).

In irgendeiner Kartenversion sind dann die beiden Straßen noch ohne Namen aufgetaucht und in der nächsten Version mit Namen.

pasted-from-clipboard.png

In der aktuellen Version (27) gibt es wieder eine, allerdings negative; Änderung.

Wenn man ein Ziel in Richtung Autobahn angibt, dann bekommt man vom Navi die Info, dass man an der Ampelanlage (hier endet das Stadtgebiet) rechts in die Leipziger Straße abbiegen und bis zum Kreisverkehr am Stadteingang und wieder zurück Richtung Autobahn fahren soll.

Keine Ahnung wie es zu dieser Änderung kommen konnte. Was mir noch aufgefallen ist, das die Straße außerhalb des Stadtgebietes noch mit Straßenname angegeben wird. Ursprünglich war es die B40, die zurückgebaut wurde und nun auf der A66 endet.

Den Fehler habe ich bei TomTom über https://www.tomtom.com/mapshar…d=3#loc=0.00000,0.00000,2 gemeldet. Über diese Möglichkeit wurde hier im Forum schon berichtet und ich habe sie schon mehrfach mit Erfolg benutzt. Was ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann, ob meine Meldungen zur Korrektur geführt haben.

Also, nicht nur über fehlende Straßen o. ä. meckern, sondern selbst aktiv werden.