Hallo,
dazu auch einen kurzen Beitrag von mir. Ursprünglich sollte es ein längerer und erklärender Beitrag werden, das hat sich aber erledigt. Die letzten Beiträge sind selbsterklärend und ich werde sie auch nicht kommentieren.
Auf einen Punkt von Cross Vader will ich aber eingehen. Er hat ja sinngemäß geschrieben, dass sich die Forenbetreiber/Admin kaum einmischen und wir selbst miteinander auskommen sollen. Sie werden aus meiner Sicht eigentlich nur aktiv, wenn Beiträge/User gemeldet werden. Aus mir verständlichen Gründen erfolgt die Reaktion dann nicht kurzfristig und auch manch mal so, dass ich damit nicht konform gehe.
Meiner Meinung nach bräuchten wir tatsächlich einen Moderator, der selbst aktiv in diesem Forum tätig ist, der dann auch kurzfristig regulierend eingreifen kann, z. B. Zusammenfassung von Threads, Mehrfachfragen, Anpassen von Überschriften usw..
Natürlich sollte er auch mal zu drastischeren Methoden greifen können, falls ein Thema aus dem Ruder läuft oder wenn ein User nur am stänkern ist oder sich im Ton vergreift. Man kann meines Wissens einen User auch mal für ein paar Tage stumm schalten. Eventuell ist das ja schon passiert und wir haben es gar nicht mitbekommen.