Beiträge von Herbert

muss mal nach einer Liste suchen wo die Unterschiede zu einer neueren Version aufgeführt sind, ob sich das lohnt..

Wenn Du die gefunden hast, dann sag Bescheid :) . Diese Informationen werden nicht an die Öffentlichkeit gegeben und sind nur den Werstätten zugänglich.

Edit: Kartenmaterial kannst Du in jedem Falle aktualisieren. Dafür gibt es natürlich keine "Change Log", nicht mal für die Werkstätten :) .

haraldhansen

Hallo Harald, ein kleiner Hinweis von mir. Das Forum gibt es seit 2017, also seit der Crossland auf den Markt gekommen ist. Ich bin fast sicher, das alle "Probleme" hier schon einmal behandelt wurden. Bevor Du ein langen Beitrag schreibst, weil Du etwas nicht verstanden hast, nutze doch die Suchfunktion. In diesem Falle z. B. die Schlagwörter: Klimaanlage, Klimaautomatik und Lüftung. Such über das ganze Forum und nicht nur in einem Themengebiet (manche Beiträge wurden in den falschen Hauptgruppen paziert und leider nicht in die richten Themen verschoben). Du wirst staunen, was Du alles findest. Lesen musst Du aber selbst.

haraldhansen

Lies mal hier, eventuell verstehst Du es dann:

Da ich nicht jede Zahl bzw. Buchstabe vergeleichen möchte und auch den Unterschied nicht kenne, bleib ich beim TotalEnergies Quartz Ineo RCP 5W30. Ich muss es wieder selbst beschaffen, da ich wieder zu meinem Bekannten mit der freien Werkstatt gehe. Mein bisheriger FOH (Mehrmarken- Händlergruppe) ist umgezogen bzw an dem bisherigen Standort ist nun Skoda, Seat und Cupra angesiedelt.

Der nächste Opelstandort ist mir zu umständlich geworden.

Habt ihr nicht zur elektr. Spiegelverstellung einen Knopf den man nach links oder rechts stellt um den entsprechenden Aussenspiegel einzustellen?

Gerda hat leider nichts zu der Ausstattung gesagt, sie wollte ja nachrüsten. Bei meinem Ultimate ist die Funktion serienmäßig gewesen. Die Ausstattungen haben sich aber im Laufe der Zeit geändert.

DWausH hat z. B einen Innovation aus 2020, da war der elektrisch ausklappbare Außenspiegel nicht serienmäßig, nur in Verbinddung mit den "Park&Go"-Paketen. Preisliste vom Juli 2020:

pasted-from-clipboard.png

Zum Vergoldeten Preis von 23,16

Letztes Jahr lagen die Literpreise (netto) so um die 18 €.

Ich muss auch wieder einen Kanister (5 l) TotalEnergies Quartz Ineo RCP 5W30 bestellen, bei Amazon 48,48 € + 4,95 € Versandkosten