Was ich aber nicht verstehe, warum dieses OpenSource-Updatetool und das MyOpel-Tool dort nicht zu finden sind (also im ersten Beitrag, ich meine nicht nur die Verlinkung auf MyOpel sondern das Tool was jeder direkt runterladen kann).
ZU diesem OpelSource-Update hat ja Cross Vader schon etwas geschrieben. Unabhängig davon habe ich noch keine Bestätgung gelesen, ob es funktioniert.
Das Opel-Download-Tool kann nur über "MyOpel" heruntergeladen werden. Links dazu funktionieren nicht, da man sich erst bei "MyOpel" anmelden muss. Leider wird dieses Tool bei "MyOpel" nicht mehr für die älteren Crosslands angeboten. Den Link, den ich gepostet habe ist aus einem anderen Forum, in der einer dieses Tool in einer Cloud gespeichert hat.
Ich meine gerade das MyOpel-Tool sollte ja eigentlich der sicherste Weg sein, dass quasi jeder das Update machen kann.
Ja, leider ist diese Tool aber nicht mehr für alle verfügbar (siehe oben) und es ist leider fehlerbehaftet. Opel/Stellantis und Software ist so ein eigenes Ding. Dafür können wir hier im Forum nichts, da musste Du Dich schon an Opel wenden.
Beim Navi ist es zudem so, dass oben drüber noch "Aktuell ist Version 28" steht, aber kein gültiger Downloadlink für die Version 28 zu finden ist.
Sorry, wo steht das, ich habe es nicht verstanden.
Cross Vader hat zu diesen Themen vieles hilfreiches beigetragen und hatte auch schon Videos dazu erstellt. Leider hat er diese inzwischen aus verständlichem Frust wieder gelöscht. Er hat Dir auch schon vorgeschlagen, dass du dich zu diesem Thema einbringen kannst. Allerdings müsstes Du Dich dann erst einmal richtig einlesen und nicht nur irgend etwas heraus hauen. Ich wäre auch nicht böse, wenn sich ein Experte um dieses Thema kümmern würde. Meine Zeit ist auch begrenzt .