@Wilbird hat mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht, nochmlas danke.
Nach dem ich das alles gelesen habe, habe ich nochmals meine Unterlagen nachgesehen und ein Angbot von meinem FOH-Gruppe gefunden, das sich Service-/Dienstleistungsvertrag nennt. Muss die vielen Seiten erst einmal lesen. Kosten kann ich schon sagen. 36 Monate a € 15,34 = € 552,24, ausgehend von 15 TKM pro Jahr, also 45 TKM.
Bei meinem Insignia hatte ich andere Vorraussetzungen, Opel hatte ja kurzeitig die sogenannte "Lebenslange-Garantie" gehabt. Obwohl ich den Insignia als Werkswagen gekauft hatte, wurde ich wie ein "Erstbesitzer" behandelt.
Jetzt werde ich mal das Angebot in Ruhe lesen. Wenn ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.
Habe alles gelesen und auch nochmal mit dem FOH gesprochen: Der Service und Dienstleistungsvertrag beinhaltet die reinen Wartungskosten für 36 Monate ohne Verschleissteile. Bei meiner Fahrleistung also 3 Wartungen/Inspektionen in den 36 Monaten = € 184 pro Wartung. Ich denke bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
@SAGA hatte das Thema Ölkosten angesprochen. Ich musste bisher "nur" € 16,70 pro Liter bezahlen und nicht € 30. Unabhänig davon habe ich meinen Autos einmal im Jahr das teure Öl gegönnt. Ich sehe das so: Wenn ich in ein Restarant zum Essen gehe, dann nehme ich auch kein Bier oder Rotwein von zu Hause mit, auch wenn es billiger ist.