Beiträge von Herbert

Das "Problem" mit den fehlenden Kontakten ist geklärt. Beim R 5.0 (infotainment) kann man die Kontakte nach Vor- oder Nachname sortieren. In den IPhone-Kontakten sind das ja auch 2 getrennte Felder. Ich hatte z. B. bei dem allgemeinen Kontakt von meinem FOH nur den Firmennamen unter dem Vornamen eingetragen :m0036: , also bei Sortierung nach Nachnamen nicht sichtbar :D .
    Thema Fotos: Einfach ein Handy-Foto im Kontakt auf dem IPhone hinzufügen, hat noch nicht die Lölsung gebracht.

Bei den Einstellungen vom % 5.0 habe ich auch gesehen, dass 0 % Speicher für Kontaktfotos verbraucht (also keine Fotos vorhanden) sind. Eventuell muss man irgendwo noch an den Einstellungen drehen.

Ich benutze ein altes IPhone 4S :D (gibts und funktioniert auch noch) mit IOS 9.3.5, neuere Version steht für dieses Handy nicht zur Verfügung. Es liegt also nicht an neueren IOS-Versionen! Entscheidung zwischem neuem IPhone oder CLX. Ratet mal wer gewonnen hat :thumbsup: .

@TK67065
    Guten Morgen,

so, ich habe mir mal die Kontakte im Auto angesehen. Kontakte mit oder ohne Fotos auf dem IPhone sehen im CLX gleich aus, d. h. kein Foto sichtbar. Bei der Gelenheit ist mir aufgefallen, dass mir im Auto einzelne Kontakte fehlen.
    Meine 1. Vermutung ist, es liegt daran wo und wie ein Kontakt angelegt wurde. Meine Kontake sind zu 97 % im Outlook erstellt worden und werden per ICloud mit dem Handy synchronisiert.
    Ich werde neue Kontakte testweise anlegen und sehen was passiert. Eventuell finde ich dabei auch die Lösung für die Fotos.

Unabhängig davon werde ich die Admins @admin oder @Skullz101bitten, diese Beiträge in den älteren Thread zu verschieben, da dort schon mehr Beiträge sind und es keinen Sinn macht, ein Thema an verschiedenen Stellen zu behandeln.

@TK67065

Bei der Verbindung über Bluetooth haben die Kontakte alle ein Viereck als Kontaktbild.
    Hat man hier die Möglichkeit tatsächlich das Kontaktbild anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie geht das?

Schau mal hier, eventuell findest Du die Lösung:

Telefonkontakt iPhone

Wie kann ich Kontakte als Favorit hinzufügen?

Profil anlegen. Schau mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so bei Minute 1:58

Bisher hatte ich immer Auto‘s mit Ersatz- oder Notrad. Im Ultimate gibt es kein Notrad, dafür ein Pannenset. Die Begründung, Platz wird für den Subwoofer benötigt, finde ich unsinnig – man hatte dafür auch eine andere Lösung finden können.

Es gibt noch eine Alternative, zu Notrad oder Pannenset, die allerdings nur bedingt hilft: Einen handelsüblichen 12 V Kompressor, mit dem Fahrräder und auch Autoreifen aufpumpen kann! Wenn es ein schleichender Druckverlust ist, Nagel oder Schraube im Reifen, dann kann der Kompressor helfen.

Unter Umständen kann man damit den Reifen sogar noch retten (vulkanisieren). Das Pannenset funktioniert ja auch nur bei solchen Fällen und den Reifen kann man meines Wissens dann wegwerfen.

Bei einem geplatzten Reifen hilft so wie so nur ein Not-oder Ersatzrad, kommt Gott sei Dank nicht oft vor. Das Problem mit Schrauben und Nägeln hatten wir schon öfters. Neubaugebiete und Straßenbaustellen, da kann man sich solche Dinge schnell einhandeln.

Ich hatte mal eine Schraube im Reifen und habe das Notrad nicht benutzt! Pannenset oder Kompressor hätten mir mehr geholfen. Bin damals einen Mondeo gefahren und war auf dem Heimweg von der Arbeit. Winter, Dunkelheit und Schneeregen. Kurz vor der Autobahnabfahrt habe ich bemerkt, dass der Wagen unruhig wird. Also kurz angehalten und nachgesehen. OK, Reifen hinten links verliert Luft, was tun? Ich bin vorsichtig mit Warnblinkanlage weitergefahren, ca. 3 km bis zu meinem Reifenhändler, Wagen dort abgestellt und habe mich holen lassen. Am nächsten Tag habe ich mir den Reifen angeshen, er war so was hin. Felge hat es überlebt.

Warum habe ich den Reifen nicht gewechselt? Ganz einfach, es war mir zu gefährlich. Die Wetterumstände habe ich ja schon beschrieben und es gab in diesem Bereich kurz vor der Ausfahrt keine Standspur und auch keine Parkmöglichkeit bis zum Ortseingang (2, 5 km von den 3). Man hätte mir sicherlich den Hintern abgefahren. Reifen kann man ja ersetzen.