@Heidi
Schau mal Beitrag 2.146.
Beiträge von Herbert
-
-
Nun kann ich die Funktion präziser beschreiben, es regnet immer noch oder schon wieder
:
Wischerhebel in die Automatik-Stellung, Meldung im Display „Wischerautomatik ein“.
Wenn man den Motor ausstellt, dann bleibt der Wischerhebel zwar in der Automatik-Stellung, die Funktion ist aber deaktiviert.
Nach Neustart muss der Wischerhebel erst in die Nullstellung gebracht und danach wieder auf Automatik gestellt werden.Wenn ich mich richtig erinnere bleibt beim Insignia und somit vermutlich auch beim Astra, die Automatik-Funktion erhalten, wenn die Stellung des Wischerhebel nicht verändert wurde.
@cross65, Andreas, richtig?
-
@Wildbird
Ebenfalls schönen Abend.
-
@Wildbird
Chris, danke Dir. Dann habe ich wohl Dich mit Gerd verwechselt (wegen der ruhigen Hand - oder Gerd hatte tasächlich etwas dazu geschrieb) Bei soviel Orangebringt man schell etwas durcheinander
.
-
Cross65
Man könnte es auch neudeutsch als Standby-Funktion bezeichnen. Beim CLX wir sogar noch die Meldung eingeblendet, dass die Automatik "ein" ist. Die genaue Meldung müsste ich mir nochmal ansehen, ich gehe aber nicht raus, es regnet gerade wieder.
Beim Insignia bleibt der Wischerhebel in der "Automatik-Stellung", wenn Du Sie nicht ausschaltest. Beim CLX muss sie nach jedem Start wieder aktiviert werden. Das ist der einzige Unterschied.
-
@Wildbird
Chris, ich hatte im Zubehör-Thread gelesen, dass Du die Folien bestellt hattest, mehr habe ich dazu nicht gefunden. Ich glaube als 1. hatte Gerd über die Folien geschrieben und wollte sich dazu jemand mit ruhigen Fingern suchen!?
-
@rainer
Es ist hier im Forum schon mehrfach gepostet worden. Zwischen Produktion und Anlieferung beim FOH vergehen rund 4 Wochen. Wenn Du also vom Liefertermin Anfang März ausgehst, dann müsste er Anfang Februar gefertigt werden. Anderes herum: Wenn er früher gefertigt wird, dann kommt er auch früher. -
Bei meinem Insignia blieb der Schalter auch immer in der Automatik, was ich verschiedentlich verteufelt habe. Scheibenwischer geht los, weil er einen Fliegensch.. als Regen erkannt hatte (etwas übertrieben
), aber auch bei vereisten Scheiben! Das ist nicht gut für die Blätter. Ich finde die Lösung im CLX besser.
Auf jeden Fall machst Du nichts falsch, die Funktion ist tatsächlich so. -
@tez
Wenn es Dich tröstet: Bei mir stand bis zu Übergabe am 04.01. in MyOpel der Liefertermin 05.02.2018. Nach dem Stautus "Auto wurde produziert" erfolgte keine Aktualisierung, warum auch immer. -
Danke.
Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich im Navi auch schon die Anzeige der Werkstätten hatte. Sobald man aber eine Taste drückt, verschwindet diese Anzeige wieder. Muss man einfach mal im Auge behalten, ob es eine (Un) Logik gibt.