@'Ein alter Merivaner,
Ich glaube Du hast etwas in den falschen Hals bekommen. Das mit den Horror-Storys hatte überhaupt nichts mit Deinem Beitrag zu tun, den hatte ich bei meiner Antwort an Wildbird noch gar nicht gelesen.
Beiträge von Herbert
-
-
@Ein alter Merivaner
Bist Du dort schon Kunde gewesen? Liegt Rottenburg im Schwabenland, dann wäre es verständlich.Fakt ist, dass es tatsächlich Opel-Händler (auch bei anderen Marken) gibt, um die man einen großen Bogen machen sollte. Ich hätte den der CLX auch bei mir im Ort kaufen können (mein FOH ist ca. 8 km entfernt), und ich kenne den "Händler" hier im Ort auch noch persönlich
. Eventuell war das auch der Grund, dass ich ihn hier nicht gekauft habe und die Werkstatt in der Vergangeheit auch nicht genutzt habe.
Unsere älternen Auto's (ohne Garantie) haben wir bei einem Bekannten warten und reparieren lassen (auch hier im Ort), der eine "freie" Reparaturwerkstatt hat (früher Ford, hat sich aber durch die Auflagen von Ford nicht weiter gerechnet).
-
Chris, ich bin tatsächlich mit meinem FOH zufrieden und wundere mich immer wieder über die Horror-Storys, die hier zum Besten gegeben werden.
Ich bin ja über meinen (ehemaligen
) Insignia dort gelandet. Bin immer gut behandelt worden und hatte keine größere Probleme (Kleinigkeiten gibt es immer und meisten kann man die bereinigen), obwohl ich den Wagen nicht dort gekauft hatte (Werkswagen über Beziehungen
).
-
Hier kann ich demnächst auch mitreden. Im Moment freue ich mich nur, wenn die Reichweite sich bei jedem Starten um 10km erhöht (von 210 auf 380 km
. Bin seit der Übernahme nur 70 - 80 km gefahren, hatte leider verschiedene Terminbe und es hat eigentlich nur geregnet. Da machen Testfahrten keine Spass.
-
Spannend war nur, dass mein CLX endlich da war. Nachdem wir den Papierkram erledigt hatten, hat der Verkäufer noch die OnStar-Funktion freischalten lassen, sonst funktioniert die App nur zum Lesen der Bedienungsanleitungen u. ä..
Dann haben wir eine kleine Runde gedreht und der Verkäufer hat uns den Parkassistent in der Praxis gezeigt, da ich den vorher nicht testen konnte. Spitze!
.
Blumen oder Schampus gab's nicht, dafür lagen aber Warnweste, -dreieck und Verbandskasten im Kofferraum (ohne Mehrkosten).
Bei Vertragsabschluss hatte der Verkäufer eine volle Tankfüllung und einen Satz Fußmatten als kostenlose Beigabe notiert, musste deswegen nicht handeln. Da beim Ultimate die Fußmatten inklusive sind (musste ihn allerdings darauf aufmerksam machen), haben wir uns dafür auf die Gummi-Kofferraumwanne von Opel geeinigt.
Allwetterreifen ohne Mehrkosten für die 17"-Felgen anstelle der Sommerreifen, gab's beim Vertragsabschluss ja auch noch. Allerdings konnte ich mir die Marke nicht aussuchen. Nun sind es Goodyear geworden.
Da alles, obwohl ich einen ordentlichen Rabatt herausgehandelt und meinen Insignia zu einem guten Preis in Zahlung gegeben hatte.
-
Diese sogenannten Design-Felgen hatte ich auf für meine Winterreifen beim Insignia. Man muss genau hinsehen, sonst hält man sie tatsächlich für Alufelgen.
-
Er ist da
Rest folgt in den nächsten Tagen. -
Werde berichten, wie die Übergabe gelaufen ist und wenn es möglich ist, auch Fotos posten.
-
Termin: 04.01.2018, 15:00
-
Dann habe ich meinen CLX zu früh bestellt und muss noch einige Jahre warten