vielleicht noch so viel zum Thema: es gibt das Ersatzteil von ca. 55 bis 250€ Preisspanne - auch da bin ich gespannt, auf welchem Preisniveau meine Werkstatt "zugeschlagen" hat.
aber bei meiner Körperfülle hätte ich das Teil wahrscheinlich eh erst nach einer Diät einbauen können. - Von daher vertraue ich der Werkstatt, die bisher immer fair abgerechnet hat.
Wenn Du Harry03 ein Bild vom Einbauort hier einstellst, wäre ich auch um Wissen und Erfahrung reicher - Danke
Beiträge von Carl_Schraub
-
-
Ich gab die Suche auf und habe es in der Werkstatt mitmachen lassen. - Rechnung steht noch aus:
Er ist auf der Fahrerseite. - Ausbauen darf man dafür die Abdeckung unter/um das Lenkrad - ist ein Plastikteil. - Eventuell noch die Verkleidung rechts vom Gaspedal (auch ein Plastikteil am Stück.)
Dann müsste das Teil sozusagen unter den Armaturen verbaut sein, wenn ich die akrobatische Verrenkungen des Mechanikers richtig gedeutet habe. -
Konkreter Ort für den in #28 gezeigten Widerstand?
Im Video wird der Tausch des Widerstandes bei einem Vauxhall - also Rechtslenker - beschrieben.
Komme ich bei meinem LInkslenker ebenfalls von links (also Fahrerseite) an das Bauteil oder ist das beim Linkslenker im Unterschied zum Rechtslenker spiegelverkehrt verbaut (dass ich also von der Beifahrerseite aus an das Bauteil heran komme?)
Da ich mittlerweile körperlich eingeschränkt bin, mag ich mich nicht "umsonst" auf der falschen Seite mit der Suche abmühen.Danke für hilfreiche Antwort(en)
-
Tja,
leider sind mein Bentley, der Jaguar, mein Porsche und diverse andere Autos indisponiert ... - ansonsten könnte ich meinen Crossland stehen lassen und ein anderes Auto benutzen ... - ich habe aber kein anderes ...
... ich berichte, wie es ausgeht.
-
Servus Mabdus,
nö, es ist genug Öl im Motor - nicht übermäßig viel - aber satt genug...
Von daher fahre ich mit einem unguten Gefühl trotzdem weiter - werde berichten, wenn der "Facharzt" mir den Termin gegeben hat -
Moin,
ich dachte, das gibt es nur bei Fachärzten:
Habe bei zwei Werkstädten wegen eines Termins nachgefragt und bekam bei beiden etwas in ca. 4 Wochen angeboten.
Bei meiner Nachfrage: Sollte das mit dem Öl doch massiv im Fehler sein, bekam ich zur Antwort: Früher geht nichts, dann müssen sie eben das Auto stehen lassen ...
Das hat mit geplättet. - Wäre ich nicht so alt, würde ich wohl professioneller Schrauber lernen.
Und hinsichtlich meines "Problems": Habe ich noch ein wenig eingegrenzt: Wenn das Auto am Hang steht mit Neigung nach hinten, geht die Warnlampe an - Parke ich mit der Schnauze des Autos nach unten hin, bleibt die Lampe aus. -
Servus MABDUS,
danke
ja - ich werde ne OPEL-Werkstatt befragen bzw. konsultieren.
-
Liebe Leute,
recht herzlichen Dank für die schnellen und informativen Antworten.Dem werde ich nachgehen.
Aber wenn mir trotzdem noch jemand auf meine Ausgangsfrage: Wo finde ich den Öldruckschalter? geben könnte (vllt. mit Bild?) wäre ich sehr dankbar.
Damit mehr Klarheit entsteht, habe ich versucht in der Signatur die Infos über das Auto einzubauen - mal sehen, ob das geklappt hat.
Herzlicher GrußCarl
P.S.
Die freie Werkstatt meines Vertrauens hat mir heute am Telefon mitgeteilt, dass ihr nächster, freier Termin in einem Monat ist.
Und für Notfälle haben sie keinen Zeitpuffer - vllt. sollte ich Anrede: "Werkstatt meines Vertrauens" in "ausgelastete Werkstatt ohne freie Termine" ändern.
... -
Servus Leute,
in meinem CrosslandX (Benziner - 1,2l - 81 kw) narrt mich die Öldruck-leuchte im Display.Bisweilen leuchtet diese auf, ebenso auch die orange Warnleuchte Wartung (Schraubenschlüssel).
Laut Peilstab ist genau Öl im Motor.
Der ausgelesene Fehlerspeicher ist leer. Wenn ich an den erreichbaren Kabeln im Motorraum wackele, verschwindet der "Fehler". Kommt irgendwann wieder und geht auch ebenso wieder.Meine Vermutung: Der Öldruckschalter hat eine Macke - oder meine ungebetenen Autogäste (Marder) haben sich am Kabel verbissen.
- Hat jemand einen ähnlichen "Fehler" schon einmal gehabt und kann mir seine Lösung/Behebung berichten?
- Kann mir jemand (am besten mit Bild) zeigen, wo der Ödruckschalter am Motor verbaut ist? - Diesen würde ich dann gegen einen neuen tauschen.
Danke
Herzlicher Gruß
Carl
-
Manno Mann seid Ihr schnell mit den Antworten,
aber ja, es geht mir auch um die Mittelarmlehne, die nach unten gewölbt und dadurch auch etwas tief ist.
Wenn man so will versteht sich dies als Doppelthema
Herbert was meinst Du mit Miniablage?
Servus JossiJames,
falls Du das mit der Mittelarmlehne ändern möchtest - schaue doch hier einmal nach:
Mittelarmlehneam 15.12.2020 habe ich dort beschrieben, wie ich die Mittelarmlehne "höher" bekommen habe.
Gruß
Carl_Schraub