Beiträge von Carl_Schraub

    Danke Herbert,

    ja, ich gehöre zu den wenigen Fahrern, die im Auto recht aufrecht sitzen und nicht liegen ...

    Von daher weiche ich von der Norm wohl ab ... - schade, wenn man die Lehne nicht einfach irgendwie einrasten lassen kann.


    Gruß

    Nun gebe ich noch meinen Senf zu der wirklich detaillierten, guten Zeichnung ab:

    Die beiden "Gummipuffer" sind innen hohl, sodass sie beim leichten Anheben der Platte in der Auflageführung als Scharnier dienen ...
    Die zugeschnittene Holzplatte lässt sich auch ohne Gummipuffer einlegen und leicht anheben, wenn sie in der Führung links und rechts eingeschoben ist.

    Die Kante der Platte zur Ladekante hin brauchen nicht die beiden kleinen Einkerbungen (zumindest bei meinem Modell nicht) - da reicht ein gerader Schnitt. Lediglich die beiden "Ecken" an der Ladekante mussten gerundet werden, da sie keine 90 Grad haben.


    Senf Ende


    Gruß


    Carl_Schraub

    Ja, dachte ich zuerst auch eine solche Platte zu benutzen,
    fand dann aber noch ein "Restebrett" und ein Stück "Antirutschmatte" in meiner Chaosecke in der Garage - zusammen passt es mir. - Ohne Neukauf von Teilen.
    Die Schlaufen sind von einem alten Spanngurt.

    Servus zusammen,


    habe einen corssland mit Mittelarmlehne, die leider im ausgeklappten Zustand mehr als 90 Grad zum Sitz nach unten steht. Mein Arm rutscht dann ständig runter - von daher ist diese Armlehne bei meiner Größe für mich nicht zu gebrauchen.


    Meine Frage:


    Wie kann ich die Armlehne am Fahrersitz so verändern, dass sie ca 90 Grad im ausgeklappten Zustand fest steht?

    Kann man den Anschlagpunkt für die Armlehne verändern?

    Oder: Wie kann man die Armlehne eventuell abbauen?


    Danke für eine hilfreiche Antwort. - Ach ja - mit der Flex werde ich sie erst in 15 Jahren abtrennen, von daher wäre eine schonendere Variante als Antwort hilfreich. - Danke


    Gruß


    Carl_Schraub

    Servus zusammen,

    habe mir auch vor zwei Wochen einen gebrauchten crossland ohne Zwischenboden gekauft.
    Hatte als Leihwagen einen mit Zwischenboden - habe mir diesen als Vorlage benutzt und auf eine 25mm OSB-Platte aufgezeichnet und dann ausgeschnitten. Zum Rausheben gab es zwei Schlaufen, da ich kein wegen "Dreck-runter-fallen" zu verhindern. Ebenso habe ich zur Rückbank hin eine kleine Leiste aufgeleimt, damit beim Bremsen kein Kleinteil in den Zwischenraum zur Rückbank rutschen kann.

    Mein Tipp - Wenn Du ein gutes Verhältnis zum FOH hast, fahr hin, nimm ne Platte mit und benutze einen dort vorhandenen Zwischenboden als Schablone ...


    Ansonsten - beim Neuwagen kostet der Zwischenboden, falls nicht vorhanden 60€ - im Zubehörhandel 260€ ...


    Einziger Nachteil der Holzplatte: sie ist ca. 3-5x schwerer als das Original ...


    Gruß


    Carl_Schraub