Beiträge von Nightscorpion

Noch als Info, wenn der Zweitschlüssel im Auto ist, lässt es sich auch nicht abschließen.

Das ist uns schon öfters passiert als wir in Urlaub fuhren und den Schlüssel im Kofferraum irgendwo in einer Tasche hatten... ^^"

Mittlerweile hat die Frau den immer in Ihrer Tasche die auch schonmal im Auto bleibt ( Beim Ausladen oder erstmal ins Haus gehen nach dem Ankommen ) und wenn es mal wieder so ist, wissen wir direkt bescheid wo der Zweitschlüssel ist.

Einig im Leid ;) Den Wechsel hat Opel übernommen.

Hast Du das Ölsieb prüfen lassen? Ich habe es machen lassen, allerdings geht das auf meine Rechnung. Neue Ölwanne und das Öl (und Dichtmasse) kommen an Materialkosten dazu.

Ich meine die haben das auch geprüft, getauscht, ich weiss nimmer genau. War wohl was Aufwendiger jedenfalls und die haben den Motor mit frischen Öl nochmal durchgespült soweit ich weis. Musste dann aber die zusätzliche Öl Neubefüllung bezahlen.

Falls es interessiert. Ich hab gradmal nach 120 km fahrt den BC gecheckt beim Langzeitverbrauch, der ist jetzt schon 9771km am rechnen und zeigt mir 6,8L an.

Die Werte die Ich sonst immer hier zeige sind das was der Crossi kann auf der Strecke zu meinen Eltern mit ner bestimmten Geschw. und Beladung.

Meist zwischen 5,6 und 5,8L.

Das was am Ende aber zählt ist ja der langstrecken Verbrauch und der is halt auch bei uns bei 6,8L.

Find Ich Ok, aber gerne weniger sieht man halt immer lieber.

Unser Crossland ist jetzt 5 Jahre Alt. LED Scheinwerfer gehen noch.

Wenn da mal was kaputt gehen sollte, dann würde Ich auch versuchen was gebrauchtes zu bekommen vom Schrottplatz, einem Unfallwagen z.b dem hinten einer reingefahren ist.

Würde vorher aber mit Werkstätten sprechen ob und wer die evtl tauschen würde dann.

Wenn da was kaputt geht, ist es sehr wahrscheinlich eher die Elektronik anstatt der LEDs. Das ist fast immer so der Fall.

Das Problem hatte Ich letztes Jahr auch, siehe hier bei den vorder Reifen:

7,5 L ist für die Leistung ok. :thumbup:

Solche Werte hatte Ich mit meinem 2003 er Vectra C mit 1.8 er 4 Zylinder auf knapp 160 PS getunt nichtmal bei 140 Kmh auf der AB mit vollgepacktem Auto!

Der 2010 er Zafira B meines Vaters ( 120 PS 1,9 er Diesel ) ist auch bei 7,5 Liter/100kmh, der zieht damit aber auch viel ( 750 KG Anhänger und 1,2 Tonnen Wohnwagen ) .

Für deinen Crossland ist das locker mal 1 Liter zuviel und selbst dann wenn er bei 6,5 Liter wäre, dann sind das Werte für Kurzstrecke und Bergisches Land.

Ist bei unserem So.

Auf Langstrecke und AB vollgepackt ( zwischen 300 und 350 KG Zuladung ) fahre Ich Ihn quasi immer unter 6 Liter ( Zwischen 5,7 und 5,9 Liter ), mit E10 und Tempomat auf 125 Kmh bei 2,5 BAR Luftdruck der Reifen.

Ich würde den Wagen mal checken lassen.

Als Tip, lass auch mal die Bremsen alle Prüfen, nicht das da vielleicht eine etwas zu ist und daher mehr Reibwiderstand ist?! Hatte Ich auch mal gehabt an einem anderen Auto. Resultat war auch etwas mehr Verbrauch.