Dass 83 PS nicht sparsam sind, scheint sich zu bestätigen. Ein Jahr ist rum. 90 % nur Stadt und 7,5/7,6l, das sind knapp einen Liter mehr als der 85 PS Golf davor und knapp einen Liter weniger als ein S212 E200 Benziner im Nur-Stadtverkehr (den mir meine Frau jetzt komplett geklaut hat .
Bahn und Landstraßen so zügig wie angeraten und mit dem Motor gesund möglich so ungefähr bei 7,2/7,3, also nicht wirklich besser. Wieder ein Liter mehr als der Golf und jetzt ungefähr soviel wie der Benz. Nun jut, ist halt so. Aber eigentlich habe ich relativ schlechte Laune...
(OT Dass ich im Moment auf Krawall gebürstet bin, hat neben der PT-Thematik vor allem damit zu tun, dass nach 25Tkm die Bremsen hinten wohl komplett neu müssen (und die vorn bald). Knapp 1k hat der FOH für hinten angekündigt, die haben doch einen an der Waffel. Dieses spillerige Kleinwagen-Billiggerümpel? (Ich weiß jetzt, mit Radlager, wer baut sowas?) Golf unter 400 €, vor 1 1/2 Jahren noch machen müssen - davor über 50Tkm gehalten. Diese Preise habe ich noch nicht mal bei BMW selbst für 'nen 530D mit Sportfahrwerk und richtig, richtig fetten Bremsen bezahlt, die auch knapp 50 Tkm gehalten haben. Ok, vor über 10 Jahren... OT off)
Mehr Infos wären aber noch gut. Wieviel Beladung fährst Du herum ( Auch dein Gewicht mit Berechnen ), Welchen Sprit, wieviel Luftdruck? Dann spielen die Reifen auch eine Bedeutung, wir haben uns z.b für die Hankook Kinergy 4S wieder entschieden , da diese Leiser und Spritsparender sein sollen als alle anderen in derselben Größe.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das der Wagen etwas zu schwer ist für den "nur" 83 PS Motor, da er ja auch auf Turbo Unterstützung verzichten muss und daher mehr Ackern muss ?!