Beiträge von Nightscorpion

    Ich seh das wie Herbert.

    Scheint alles geplant zu sein oder teilweise zumindest geschauspielert.

    Die wissen meist vorab ja achon was abgeht, denn sonst könnte das Video schnell peinlich werden 😊.


    Da die Auto Docs hier um die Ecke sind ( 4 km von meiner Arbeit weg ) bekommt man auch schonmal Sachen mit die man so im TV halt nicht mitbekommt.


    So ist es z.b ja so das jeder gerne sein Auto bzw sein Schätzchen gerne in einem Youtube Video verewigen würde und das geht halt gut bei den Auto Docs.


    Genau deswegen gibt es auch kaum mehr freie Termine bei denen und das über viele Monate hinweg was Ich gehört hab.


    Der Crossi Besitzer sagte zwar was von 2 Monaten her seid der ominösen Inspektion aber wer wartet denn solange auf sein Auto?

    Meist sind es halt Personen die entweder noch ein Auto haben oder es halt nicht dringend brauchen.


    Dennoch fand Ich es Interessant zu sehen was alles sein könnte und man machen kann. Grade da Ich meinen gestern auch aus der Inspektion geholt habe ( 4 Jahre Inspektion ) und die Zündkerzen auch gewechselt wurden.

    130.000 km - 11/2018 - 13.10.2023 - Manta A - Diesel - 120 PS

    107.256 km - 10/2018 - 07.08.2023 - Colossos10 - Benzin - 110 PS, Automatik

    102.250 km - 11/2017 - 02.01.2024 - TKI - Benzin - 110 PS


    078.322 km - 03/2018 - 26.12.2023 - Kennwortvergesser - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6-Gang


    069.250 km - 03/2019 - 22.02.2023 - Hristov - Benzin - 110 PS - Schaltgetriebe 6 Gang

    068.701 km - 11/2020 - 26.09.2023 - Kettenraucher - Benzin - 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang

    066.666 km - 10/2018 - 19.04.2022 - StaticJesus - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang


    057.162 km - 01/2018 - 13.10.2023 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik

    055.575 km - 04/2021 - 16.09.2023 - Chris7580 Benzin - 130 PS Automatik

    054.440 km - 08/2019 - 10.01.2024 - Tux - Benzin - 110 PS, Automatik


    046.022 km - 10/2017 - 07.09.2023 - kiaora - CLX Innovation 1,2, 110PS, 5 GG Schalter

    048.000 km - 12/2018 - 17.01.2024 - Odo - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    043.000 km - 02/2018 - 31.01.2024 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik

    040.463 km - 08/2018 - 28.02.2023 - Balouchen - Benzin - 81 PS, Schaltgetriebe 5 Gang

    040.077 km - 01/2021 - 26.01.2024 - Leo_Pix - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang


    037.600 km - 02/2020 - 04.03.2024 - Nightscorpion - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    037 000 km - 11/2018 - 02.01.2024 - Citycrosser - Benzin - 110 PS - Automatik

    034.400 km - 03/2020 - 06.01.2023 - Bergkipferl - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    031.465 km - 12/2021 - 08.01.2023 - HKLS - Benzin - 130 PS, Automatik

    030.053 km - 07/2021 - 07.12.2023 - Pommes69 - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter

    030.000 km - 12/2018 - 24.01.2024 - Dicke_Wade - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter


    029.597 km - 04/2018 - 02.02.2023 - JL1402 - Benzin - 110 PS, Automatik

    028.100 km - 02/2021 - 26.01.2024 - crosslandx51 - Benzin - 130 PS, Automatik


    011.124 km - 12/2022 - 18.04.2023 - Eidi1976 - Opel Mokka B GS-Line / 131 PS Automatik

    010.700 km - 01/2022 - 10.01.2024 - deddy1961 - CL Elegance 1.2, 130 Ps Automatik, gekauft 22.12.2023

    009.000 km - 08/2022 - 28.01.2024 - Rentner - Benziner - 130 PS, Automatik

    Weiß auch nicht wieso man da keine technischen Daten mal aufführt in der BA.

    Als ob es ein Staatsgeheimnis ist....


    Ich meine aber mal gehört zu haben das es, wie quasi immer, auch nur die 20 bis 25 Watt Lautsprecher sind bzw die Ausgangsstärken des Radioverstärkers.


    An sich reicht es ja auch aus. Aber es ist wie mit allem, man kann alles verbessern :)

    Falls Du sowas noch nicht gemacht hast, kann das schon Rausfordernd sein.


    Wenn Du keine Leitungen findest für einen Subwoofer nachzurüsten, sprich ein vorhandenes Kabel mit Strom und Lautsprecherkabel das vom Radio kommt, dann musst Du alles selbst einziehen, das heißt Verkleidungen ausbauen und gucken wie Du Strom von der Batterie bekommst ( Plus ) . Das ist schon eine Herausforderung am Crossland überhaupt da hinzukommen.


    Minus kannst Du von den Sitzbefestigungen holen an einer der Schrauben wo diese mit der Karosserie befestigt wurden.

    Und jetzt fehlen noch die Lautsprecherkabel die vom Radio hinten drann auch zum Kofferraum führen, die man auch wissen muss wie und wo man die abgreift an welchem Kabel des Radios. Diese müssen dann auch geschnitten und gelötet werden.


    Mir war das zuviel Aufwand und Ich hab es dann machen lassen. Siehe hier:


    Läuft einwandfrei seid fast 3 Jahren und Ich wollte was gescheites, sprich einen Holzwoofer, nix Plastik das irgendwann vielleicht rappelt, spätestens wenn man voll aufdreht und die Mulde wurde auch gescheit gedämmt.

    Kost zwar das doppelte dann was ein Subwoofer alleine kostet, aber spart halt viel Zeit und Nerven.


    Vom Sound her hat es sich jedenfalls gelohnt. Macht mehr Druck als jeder Plastik Woofer von Opel oder diese Plastik Woofer die man in die Radmulden legt.

    Da die restlichen Lautsprecher Bassseitig entlastet sind, hat man noch einen perfekten Klang dazu.

    Hab jetzt Anfang März auch die 4. Inspektion ( 4 Jahre jetzt Alt der Wagen ).

    Lt Kostenvoranschlag 563 Euro.


    Es wird erledigt zu den üblichen Inspektionsprüfungen:

    - Ölwechsel

    - Zündkerzen

    - Bremsflüssigkeitswechsel


    Der Wagen hat 37 tkm.


    Knapp 200 Euro Lohnkosten, der Rest Teile und halt die Märchensteuer.


    Kommt mir schon recht viel vor. Aber muss bzw will es halt machen lassen.

    So. Problem(e) gefunden und gelöst.

    Also. Die Nagelneue 2032 Batterie ist wohl defekt, trotz Normaler Spannung.

    Hab eine gleiche mit derselben Spannung reingemacht, zack geht...

    Ka was das soll 🤔


    Ich hatte vorher mal die Batterie der 2ten FB rausgenommen ( Die auch fast leer ist mit 2,92V ) und in die vermeindlich defekte FB getan...ging


    Dann die Neue Batterie in die 2te FB mal reingemacht, ging auch nicht da drinn.

    Also war sie Sache klar.


    Aktuell funktionieren beide, aber meine Frau monierte das die 2te FB vorhin auch schon Probleme machte ( Mit der 2,92V Batterie die aber auch schon fast 4 Jahre alt ist ).


    Ich werde jetzt nochmal ganz neue Markenbatterien kaufen und reinmachen, dann ist das Thema hoffentlich für die nächsten Jahre erledigt :)


    Was mir noch auffiel an der vermeindlich defekten FB. Die Plus Kontakte waren stark eingedrückt, ich Vermutete das es auch daran lag das die keinen Kontakt hatten, aber nach dem Rausbiegen gings auch nicht. Achtet darauf wenn Ihr Batterien wechselt das die hinteren Seitenkontakte nicht nach unten ins Gehäuse gedrückt werden.


    Danke für die viele Ratschläge aufjedenfall 👍🏻