Ich kann mal schauen ob Ich das sehe bei mir.
Im Motorraum sieht man davon garnichts, da alles verbaut ist. Innen müsste man ja was sehen wo ein Kabel reingezogen wurde im Fussraum.
Wird allerdings erst heute Abend dann.
Da Ich heute quasi das halbe Amaturenbrett auseinander hatte und die Abdeckung unter dem Lenkrad somit auch, hab Ich mir das mal angeschaut wie und wo der Strom für den Subwoofer abgegriffen wurde.
Aber Achtung, so kann man das nur machen wenn man einen aktiven Subwoofer nutzt, der brauch keine Dicken Stromkabel.
Wenn man einen passiven einbaut mit getrennter Endstufe, dann sollte man dickeres Stromkabel nutzen und dies dann auch von der Batterie direkt abzweigen im Motorraum.
Also wir sprechen hier von dem Sicherungskasten links unter dem Lenkrad, direkt an der Fahrertüre.
Das untere rote Kabel das in den gelben Stecker führt wurde hier durchgeschnitten und ein weiteres rotes Kabel "vermutlich" als Y Abzweigung damit verlötet.
Dieses hat auch eine eigene Absicherung ( Sieht man auf Bild 2 unten in der Mitte, die Blaue ).
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Das ist quasi das Plus Kabel was dann durch die Seitenverkleidungen unterhalb der Türen nach hinten in den Kofferraum verlegt wurde.
Denke damit sollte den meisten geholfen sein die den Einbau eines Aktiv Subwoofers planen.
Minus bzw das schwarze Kabel wird einfach an irgendeiner Schraube im Kofferaum oder der Nähe angeschlossen, hauptsache es ist blank mit der Karosserie verbunden.
Bei mir wurde das an einer Schraube der Rücksitzbank z.b abgegriffen.