Beiträge von Nightscorpion

Hey Leute. Ich hab am 09.02 Termin für den ersten Tüv und 3. Inspektion bei Opel.

Wisst Ihr ca mit welchen Kosten Ich da rechnen kann?

Ich hatte noch was in Erinnerung das wohl da auch die Scheibenwischer getauscht werden, stimmt das? Da Ich an der Heckscheibe ja umgebaut hatte auf den größeren Wischer inkl. anderem Arm vom Corsa, wäre das doof wenn die mir den den tauschen würden.

Ölwechsel wird gemacht. Gabs hier nichtmal eine Liste wo man sah was zu welcher Inspektion gemacht wird?

Hinten ist eine Nabenschutzkappe/Deckel drauf, vorne nicht.

Ob das Standard ist oder diese Verloren ging weiss Ich nicht.

Jedenfalls komisch das es so ist und daher auch klar das es dann Rostet wenn da immer Wasser rankommt.

Muss Ich bei mir mal Checken beim naechsten Reifenwechseln.

... darüber hatte ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Aber Du hast Recht, das könnte ggf. den Unterschied ausmachen.

Auch in Großstädten wie Köln und Düsseldorf (in den Innenstädten, also da, wo es extrem eng und mit zig Fahrspuren zugeht) habe ich auch schon völlig problemlos navigiert.

Kann euch beruhigen. Es ist nicht besser. Ich hab Live Daten und dennoch aendert es nichts daran das das Navi oft ungenau ist.

Hab schon öfters Das Interne Navi und Google Maps nebeneinander laufen lassen. Das interne zeigt zwar den Stau an, auch das die Ankunftszeit immer weiter nach hinten wandert, aber leider alles nur Stumm und es wird keine Alternativroute angeboten!

Google Maps angemacht, hat uns dann direkt die naechste Ausfahrt runtergeschickt. Das interne haette uns in die Vollsperrung reinfahren lassen. Wohlgemerkt das das an dem Tag 3 mal so war. Am Schluss hab Ich das interne ausgemacht, da es dermaßen schlecht performt im Vergleich zu google Maps!

Haette Ich mich an dem Tag nur aufs interne verlassen, haetten wir den Tag stehend auf der AB verbringen duerfen...

Wie kann man sich in Kaiserslautern verirren? Ok, bin da quasi aufgewachsen und kenne das meiste 😁

Ich bin jetzt mal langsam auf Android Auto und google Maps umgestiegen. Nachdem mich das interne Navi zum wiederholten Male reingelegt hat bzw ungenau navigiert hab und Ich die falsche Abbiegung genommen hab, da das Navi extrem schlecht die Abbiegespuren anzeigt, dachte Ich mir jetzt ist schluss!

Gibt einfach nix besseres das auch immer direkt die aktuellsten Problemstellen und Kartenmaterialen hat als google Maps.

Denk drann das je staerker die Zahl am Ende der Bezeichnung ist, desto öfters gehen die auch kaputt.

Einen richtigen Unterschied merkt man da sowieso nur gering. Man kann bei den ganz starken Lampen etwas mehr Helligkeit erkennen, aber es wird niemals der Aha oder Wow effekt entstehen.

Hab damals am Vectra C schon alle Varianten ausprobiert. Genau wie diese Blue oder White Dinger, die leuchten genauso in der Lichtfarbe wie normale Lampen. Sind maximal Nuancen an unterschied.

Von ganz billigen Lampen würd ich die Finger lassen. Gibt da auch welche die zwar weisseres Licht machen, aber sehr viel Dunkler leuchten.

Den einzigsten Unterschied macht nur Xenon oder LED Licht. Aber da muss man halt leider viel und teuer umrüsten.

Balouchen

Würde bei H7 wenn dann maximal was mit 120 bis 140% empfehlen wenn Du nicht zu oft wechseln möchtest.

Sonst kannst Du auch höhere nutzen, kann dann aber passieren das Du monatlich Lampen wechseln musst.

Wenn deine Scheinwerfer richtig eingestellt sind, dann wirst Du den Gegenverkehr oder andere nicht Blenden, die H7 Lampen die man im Handel bekommt, grade von Osram oder Phillips, sind ja zugelassen, auch die mit den höheren Prozentzahlen. Die leuchten einfach was Heller da der Wolframdraht dünner ist, werden dadurch Heißer und halten eben weniger Lange.

Angekommen in Holland:

Klima an und bestimmt 300 KG Zuladung.

In Holland darf man auf der AB ja nicht schneller als 100kmh fahren, das merkt man schon im Verbrauch. War E10 im Tank.

IMG_20220911_201314.jpg

Daheim wieder angekommen und nochmal vollgetankt.

Klima war auch wieder durchgehend an, da es viel geregnet hat auch Licht und Scheibenwischer.

Hatte aber bevors nachhause ging in Holland noch Super Bleifrei vollgetankt ( Gibt da ja kein E10 ) .

Geht voll klar der Verbrauch :thumbup:

IMG_20220911_201342.jpg

Die Waschanlage bei uns hat auch von 9 auf 10,50 euro aufgeschlagen.

Vor ein paar Jahren war es sogar mal 7 Euro...

Ich fahre max auch nur 3 bis 4 x im Jahr durch und denke das passt.

Alles wird Teurer, nur mein Gehalt bleibt gleich...man braucht ja etwas stabilität im Leben...